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Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
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#1 |
Neuer Benutzer
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Ort: Köln
Beiträge: 2
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Hallo,
ich weiß nicht so recht, wo dieser Beitrag hingehört, deshalb erstmal hier: Für ein 3-Zylinder Tuk Tuk Motor von Daihatsu (evtl. 847 cc) suchen wir eine Nockenwelle. Allerdings scheint der Motor aus mehreren unterschiedlichen Maschinen zusammengebaut worden zu sein (womöglich um ihn im Tuk Tuk passend zu bekommen). Auf dem Zylinderkopfdeckel steht EF20 QB (also Move oder Mira, richtig). Der untere Teil scheint aber von einem anderen Motor zu stammen (sagt der Mechaniker). Die Nockenwelle (Länge 35 cm, Nocke, siehe Foto 4,2 cm) ist hinüber, die anderen Teile bekommt der Kollege wohl wieder hin. Also suchen wir nun solch eine Nockenwelle. Für sachdienliche Hinweise gibts Lob, Anerkennung und vielleicht sogar ein leckeres, belgisches Bier. Hab ein paar Fotos angehängt. Beste Grüße in die Runde Hacky, der Tuk Tuk Mann |
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#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.149
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Der Motor in europäischen Cuore L80, L201, L501 und Move L601 hat die Motorkennung ED. Die Motoren der Nachfolger L701 und Move L901 sind EJ.
Laut Wiki sind die EF-Motoren für die Kei-Car-Spezifikation (660ccm) und somit wohl überwiegend in Japan verkauft worden https://en.wikipedia.org/wiki/Daihat...s_.28660_cc.29
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Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
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#3 |
Spritsparerin *fg*
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Ort: 1130 Wien
Beiträge: 1.162
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Hallo
Entweder du hast dich bei den Fotos geirrt oder deine Nockenwelle ist eine Kurbelwelle. Ich würde "einfach" einen ED10 Motor aus einem europäischen Cuore nehmen und den dort einbauen. Die Kurbelwelle vom einem ED10/20 KÖNNTE auch passen, muß man aber vorher ausmessen.
__________________
lg Petra |
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#4 |
Spritsparerin *fg*
![]() Registriert seit: 16.06.2004
Ort: 1130 Wien
Beiträge: 1.162
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ED10= Cuore L201
ED20= Cuore L501 und Move L601
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lg Petra |
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#5 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 14.09.2017
Ort: Köln
Beiträge: 2
Themenstarter
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Ok, wir haben jetzt einen Motor vom Cuore L501 (Danke, Petra) bekommen, der wird nun eingepasst. Beim nächsten Mal, sollte das dann alles leichter sein.
Schönen Abend Hacky |
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#6 |
Neuer Benutzer
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Ort: Nastätten
Alter: 42
Beiträge: 1
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Hi!
Kann mir bitte jemand erklären worin das Unterschied zwischen dem ED10= Cuore L201 und dem ED20= Cuore L501 und Move L601 besteht?
__________________
Es gibt Zeiten, wo das Weiterleben selbst eine Tat von Kühnheit ist. |
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#7 |
Vielposter
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Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.172
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Jupp:
ED10: Vergaser,immer Euro 1 ED20: MPI Einspritzung, Steuergerät mit rudimentärer Fehleranzeigefunktion, späte Modelle dann mit Euro 2. Motor/Kopf ist weitestgehend gleich. (es gibt kleine Detailunterschiede) |
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