![]() |
|
Daihatsu International Alle restlichen Daihatsu Zweigstellen und Tochter/Mutter Konzerne |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 56
Beiträge: 2.287
|
![]()
__________________
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.149
|
![]()
Das lässt ja hoffen, dass es auch wieder Linkslenker von Daihatsu geben wird.
Und vielleicht wird es irgendwann sogar bei uns zulassungsfähige Autos geben, wer weiß ![]()
__________________
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Spritsparerin *fg*
![]() Registriert seit: 16.06.2004
Ort: 1130 Wien
Beiträge: 1.162
|
![]() Zitat:
Aber warten wir mal ab wie es hier bei uns weitergeht, denn die Deutsche (wegen dem VW Abgas Skandal) Autowirtschaft hat sich hier quasi selbst kaputt gemacht weil man immer sparsamer sein wollte und es dann aber doch nicht wirklich geschafft hat.... Wir müssen erst mal abwarten wie es in 4-5 Jahren aussieht mit den Abgaswerten z.B.
__________________
lg Petra |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.149
|
![]()
Wieso? Die ersten Dacia by Renault sollten doch auch erst nicht zu uns kommen...
Es gibt ja einen Markt für Autos die ohne Image-Aufschlag daher kommen.
__________________
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 56
Beiträge: 2.287
Themenstarter
|
![]()
Emerging markets sind wohl eher Schwellenländer.
Also da wo Daihatsu heute schon aktiv ist: China, Indonesien, Malaysia usw.. Und vielleicht dann auch in den restlichen BRICS Staaten?! Aber in Europa zulassungsfähige Autos? Vergiss es! Dacia hatte ja schon eine EU-Zulassung. Da war die Schwelle für den westeuropäischen Markt niedrig. Wieso die Autos für Europa homologisieren, wenn das interessante Geschäft südlich des Äquators zu machen ist? Ausserdem ist der Konzern in Europa mit Toyota und Lexus vertreten: verschiedenste Modelle zwischen 10.000€ und 100.000€ sind verfügbar!
__________________
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa Geändert von markusk (20.10.2016 um 16:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.149
|
![]() Zitat:
Nur hochpreisiges konservativ designtes mit Komfortfunktionen die ich z.B. gar nicht haben will. Und die Innenraumeffizienz in Relation zur Grundfläche hab ich sowieso bei noch keinem anderen Hersteller wieder gefunden. Also ich seh da eine große Versorgungslücke bei uns.
__________________
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
|
![]()
So ist es.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 56
Beiträge: 2.287
Themenstarter
|
![]()
Definitionssache: was ist Low Cost für den dt. Automobilmarkt?
Du hast einen Aygo für unter 10.000€ mit 4,1 l/100 km Normverbrauch und einen Yaris Hybrid mit 3,3. Das genügt Toyota offensichtlich. Mit dem selben Aufwand, mit dem Sie hier 1000 Schwellenlandautos an noch-Dai-Fahrer verkaufen, verkaufen Sie in den Schwellenländern 100000. Genauso macht es Lexus ja auch: Die strampeln hier nicht mit Rabatten oder so gegen Daimler, Audi, BMW an. Die verkaufen die Autos einfach in den USA - dort wird heute Geld verdient. Morgen in China. Bei euren Statements wundert mich immer die Ignoranz gegenüber der Realität. Schaut euch die Verkaufszahlen von Daihatsu Deutschland in den letzten 8 Jahren vor dem Ausstieg an. Jeder Manager, der vor diesem Hintergrund einen Wiedereinstieg in diesen Markt plant (wo zwischenzeitlich Koreaner, Dacia und auch Lada aktiv wurden) wird im hohen Bogen rausgeworfen. Zitat:
Nicht einen Daihatsu aus den 80ern mit einem aktuellen Fahrzeug, dass entsprechend der aktuellen Crashtests entwickelt wurde! So etwas innenraumeffizientes wie deinen Bus wirst du nie mehr bekommen, da man heutzutage den Fahrer außerhalb der Knautschzone platziert.
__________________
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa Geändert von markusk (21.10.2016 um 15:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
|
![]()
Viel Wahres , der Beitrag von markus . Eine Automarke kann nur mit hohen jährlichen Absatzzahlen , im Segment unterhalb irgendwas um 30-50 tausend Euro-Modellen , bestehen .
Und ob kautschzonenlose Automobilchen sich ewig als Stadt-Zukunft-Mobilität verkaufen lassen??? Gruß! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.149
|
![]() Zitat:
Der Bus ist aus der Wertung. ![]() Ich bräuchte eh was viel geräumigeres.
__________________
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Internal Server Error (500) um/ab 0.00Uhr | 321 | Probleme im Forum? | 23 | 07.05.2014 23:59 |
Daihatsu und Toyota | Einbecker | Daihatsu Deutschland | 39 | 03.06.2008 22:54 |
Daihatsu D-Compact: Jagd-Wagen | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 1 | 22.01.2006 10:34 |
e-mail an Toyota wegen Toyota Passo (Daihatsu Boon) | Rainer | Die Sirion Serie | 14 | 25.11.2004 11:13 |