![]() |
Toyota and Daihatsu Plan Internal Company for Emerging-market Compact Vehicles
|
Das lässt ja hoffen, dass es auch wieder Linkslenker von Daihatsu geben wird.
Und vielleicht wird es irgendwann sogar bei uns zulassungsfähige Autos geben, wer weiß :nixweiss: |
Zitat:
Aber warten wir mal ab wie es hier bei uns weitergeht, denn die Deutsche (wegen dem VW Abgas Skandal) Autowirtschaft hat sich hier quasi selbst kaputt gemacht weil man immer sparsamer sein wollte und es dann aber doch nicht wirklich geschafft hat.... Wir müssen erst mal abwarten wie es in 4-5 Jahren aussieht mit den Abgaswerten z.B. |
Wieso? Die ersten Dacia by Renault sollten doch auch erst nicht zu uns kommen...
Es gibt ja einen Markt für Autos die ohne Image-Aufschlag daher kommen. |
Emerging markets sind wohl eher Schwellenländer.
Also da wo Daihatsu heute schon aktiv ist: China, Indonesien, Malaysia usw.. Und vielleicht dann auch in den restlichen BRICS Staaten?! Aber in Europa zulassungsfähige Autos? Vergiss es! Dacia hatte ja schon eine EU-Zulassung. Da war die Schwelle für den westeuropäischen Markt niedrig. Wieso die Autos für Europa homologisieren, wenn das interessante Geschäft südlich des Äquators zu machen ist? Ausserdem ist der Konzern in Europa mit Toyota und Lexus vertreten: verschiedenste Modelle zwischen 10.000€ und 100.000€ sind verfügbar! |
Zitat:
Nur hochpreisiges konservativ designtes mit Komfortfunktionen die ich z.B. gar nicht haben will. Und die Innenraumeffizienz in Relation zur Grundfläche hab ich sowieso bei noch keinem anderen Hersteller wieder gefunden. Also ich seh da eine große Versorgungslücke bei uns. |
So ist es.
|
Zitat:
Du hast einen Aygo für unter 10.000€ mit 4,1 l/100 km Normverbrauch und einen Yaris Hybrid mit 3,3. Das genügt Toyota offensichtlich. Mit dem selben Aufwand, mit dem Sie hier 1000 Schwellenlandautos an noch-Dai-Fahrer verkaufen, verkaufen Sie in den Schwellenländern 100000. Genauso macht es Lexus ja auch: Die strampeln hier nicht mit Rabatten oder so gegen Daimler, Audi, BMW an. Die verkaufen die Autos einfach in den USA - dort wird heute Geld verdient. Morgen in China. Bei euren Statements wundert mich immer die Ignoranz gegenüber der Realität. Schaut euch die Verkaufszahlen von Daihatsu Deutschland in den letzten 8 Jahren vor dem Ausstieg an. Jeder Manager, der vor diesem Hintergrund einen Wiedereinstieg in diesen Markt plant (wo zwischenzeitlich Koreaner, Dacia und auch Lada aktiv wurden) wird im hohen Bogen rausgeworfen. Zitat:
Nicht einen Daihatsu aus den 80ern mit einem aktuellen Fahrzeug, dass entsprechend der aktuellen Crashtests entwickelt wurde! So etwas innenraumeffizientes wie deinen Bus wirst du nie mehr bekommen, da man heutzutage den Fahrer außerhalb der Knautschzone platziert. |
Viel Wahres , der Beitrag von markus . Eine Automarke kann nur mit hohen jährlichen Absatzzahlen , im Segment unterhalb irgendwas um 30-50 tausend Euro-Modellen , bestehen .
Und ob kautschzonenlose Automobilchen sich ewig als Stadt-Zukunft-Mobilität verkaufen lassen??? Gruß! |
Zitat:
Der Bus ist aus der Wertung.:grinsevi: Ich bräuchte eh was viel geräumigeres. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |