![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.09.2007
|
![]()
Hallo...
Bj. 2000 und schon so verrostet, dass nur noch Eigenleistung einen weiteren Tüv-zyklus möglich macht. Habe den Wagen nun in Garage auf meinen "Liqui"-Kippwagenheber gesetzt und in Position gebracht. Radkasten hinten rechts ist böse angerostet. Habe beim "Schruppen" schon ne E-Leitung freigelegt. Also dann geht ab heute das ![]() mfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 05.02.2013
|
![]()
kleinabermein zur freundesliste add *für den fall der fälle* ^^
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.09.2009
|
![]()
Joa, das ist leider oft (aber nicht immer) ein Problem beim L7. Ich such gerade selber einen, am Liebsten Blue Line, weil ich den mal hatte. Aber bei den meisten ist verdammt viel Arbeit fällig.
Schade, weil ich außer inniger Beziehung zwischen Luft und Blech und bei über 220.000 dann den Kolbenringen eigentlich nie Probleme mit dem kleinen hatte.
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.09.2007
Themenstarter
|
![]()
Hallo...
http://www.beetle.homepage.t-online....wagenheber.htm an so einem Kippwagenheber hängt nun der L7. Nun sind die ersten Bleche reingepunktet. Einfach Unterbodenschutz drüber oder ![]() Wenn ja welches Procedere? Mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Spontan hätt ich jetzt vorm Schweissen noch kurz Rostumwandler draufgemacht, und dann, wenns geht grundiert. Womit kann ich Dir nicht sagen, kenne mich da nicht aus, hätte aber mich mal im Baumarkt umgesehen oder beim Carrosseriespengler erkundigt.
Auf jeden Fall und als Minimum würd ich aber die Reparaturstelle grosszügig entfetten vorm einfärben. (Mit Verdünner oder Teilereiniger oder so was ähnlichem) Für Untenrum würd ich meinen, Unterbodenschutz langt dann völlig.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Versiegeln sollte man die Bleche auf jeden Fall, nur so halten die auch länger als 2 Jahre. Wird wichtiger sein als Unterbodenschutz.
Nur Unterbodenschutz lässt wohl sofort rosten.
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
![]()
Klassischer (Bitumen-)Unterbodenschutz sollte sowieso nicht das Mittel der Wahl sein. Dann das Zeug hilft nur, solange es absolut dicht und rissfrei ist, und das ist es meistes nicht lange. Ab dann zieht es durch die Kappilarwirkung Wasser eher noch an und sorgt so für versteckte Rostnester.
Besser ist Unterbodenschutz auf Wachs/Fett-Basis, der von Haus aus schonmal Wasserabweisend ist und bei dem kleine Risse bei hohen Außentemperaturen von selbst "ausheilen". Das hier oft zitierte PermaFilm ist sicher nur eine von vielen Möglichkeiten, meiner Erfahrung nach aber eine sehr gute. Wäre es mein Auto, würde ich also erstmal eine einfache Rostschutz-Grundierung spritzen, dann dünn FluidFilm auftragen, das in alle Nähte und Kapillaren einziehen kann und dann nach ca. 1 bis 2 Tagen mit PermalFim übersteichen. Das lieber in 2-3 dünnen Schichten auftragen als einmal dick. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Wenns schneller Rosten soll würd ich billigen UBS nehmen, der möglichst schnell rissig wird
![]() Im Ernst: GERADE bei einem Daihatsu lege ich besondere Sorgfalt auf den Rostschutz. Ab Werk ist ja keiner! Siehst du ja an deinem grade. Ansonsten bin ich ja auch ein großer Fan von Fertan, FF und PF. Und Zinkspray schadet bestimmt auch nicht. http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=40241
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.09.2009
|
![]()
Stimmt so auch nicht ganz, die L5 sehen teilweise noch sehr gut aus. Problem sind eher die Baureihen danach.
![]() Meinen hab ich damals zu spät konserviert, in Verbindung mit gemachtem Unfallschaden ohne großartige Korrosionsvorsorge war das eher Korrosionsverzögerung. ![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rostlaube Applause | TommysToy | Die Applause Serie | 9 | 29.06.2010 06:29 |
Meine Rostlaube,Cuore Bj 12/07,15000 km! | Teamgreen | Die Cuore Serie | 11 | 13.09.2009 13:03 |