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#1 |
Neuer Benutzer
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Ort: Bielefeld
Alter: 64
Beiträge: 6
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Hallo zusammen!
Habe ein Riesenproblem mit meinem L501 Bj. 1995 und zwar sind die Radläufe von innen durchgerostet, habe den Wagen erst vor 4 Wochen (Händler) gekauft und der hat auch neuen TÜV bekommen. Habe die ganze Misere erst jetzt gesehen, als ich die Plasteverkleidung und den Sitz ausgebaut habe. War von aussen fast nix zu sehen, nur eine kleine Roststelle, dadurch bin ich auch auf die idee gekommen, mal unter die verkleidung zu sehen. Sehen beide Seiten identisch aus.Würde gerne eure Meinung dazu hören, ob der kleine noch zu Retten ist und welche kosten da auch auf mich event. zukommen werden. Vielen Dank schon mal für eure Einschätzung. Gruß an alle Cuorefan01 |
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#2 |
Vielposter
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Alter: 63
Beiträge: 1.519
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Bei meinem L501 sah der Radkasten genauso aus und wenn du weitersuchst wirst du noch mehr finden ( Rahmen vorne, Holme usw.). Einfach die 2 Jahre Tüv abfahren und dann zum schlachten freigeben. Ansonsten lohnt sich die Reperatur nur wenn du selber schweißen kannst.
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#3 |
Moderator
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Beiträge: 8.313
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Naja,- Tüv abfahren und zum nächsten Tüv schauen ob ein Blech fällig wird. Sooo durch ists garnicht. Bei einem Kumpel hat sowas in der Schrauberklitsche 350€ gekostet für einmal Tüvfertig braten,- ist aber halt "flicken".
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#4 |
24/7 Poster
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Alter: 37
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Der rote von meiner Cousine sah auch so aus - haben wir dann geschweißt (Mein Onkel und ich) kosten waren in der Do-It-Your-Self-Version überschaubar. Etwas Blech, Rostschutzgrund, Hohlraumversiegelung, Metallspachtel oder Karosseriedichtmasse - waren mit Ölwechsel und Zündkerzen um die 100€
![]() Wenn du mal ein paar Selbsthilfen abklapperst und fragst ob das jemand schweißen kann findest du bestimmt jemand der das im überschaubaren Kostenrahmen fertig macht. Machbar ist das noch bei dir - alzu lange warte würde ich nicht...außer du willst das Auto nur noch runterreiten bis der Tüv abglaufen ist. Solche Kisten kriegen den Tüv weil es eben von außen nur schwer zu sehen ist - ist der Radkasten dann noch voller Dreck dann sieht man rein garnichts. |
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#5 |
Vielposter
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Also bei mir sah die ganze Geschichte so aus:
![]() Nach dem Rostentfernen sieht das dann so aus: ![]() ![]() Ich würde vorschlagen dir ne Selbsthilfewerkstatt oder ne kleine freie Werkstattklitsche zu suchen, dann machste selbst den Rost weg und lässt da dann nur gegen Geld die 2 Bleche reinbraten und das Versiegeln machste auch wieder selber, sollte die billigste Art sein. Öhm wenn der Wagen vor 4 Wochen gekauft wurde, ist da nicht 1 Jahr Gewährleistung drauf?
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#6 |
24/7 Poster
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#7 |
Vielposter
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Beiträge: 4.172
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Naja, ob der Händler dafür haftet ? Das war ja beim Kauf schon vorhanden und ist kein direkter Technischer Mangel...
Aber davon mal ab: Die Reparatur sollte noch bezahlbar sein. Wenn Du dich jetzt nicht entscheiden kannst, oder Du nicht das nötige Geld haben solltest, würde ich an deiner Stelle trotzdem eine Versiegelung der Roststellen mit einem Hohlraumfett/ oder Kriechfähigen Öl machen, damit der Fortgang wenigstens verzögert wird. (beim Korrosionsschutzdepot wirst Du fündig,kostet auch nicht die Welt) |
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#8 |
Neuer Benutzer
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Beiträge: 6
Themenstarter
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Danke für die vielen Antworten!
Mein Fridolin wird gerade eben vom Verkäufer wieder fertiggemacht. er wollte neue Bleche einschweissen und Spachteln. bekomme ihn am Mittwoch wieder. Habe meinen kleinen ins herz geschlossen und wollte ihn nicht wieder zurückgeben, obwohl angeboten. Danke nochmals an euch! Grüße Cuorefan01 |
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#9 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
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Na das klingt doch mal so richtig gut. Dann wünsche ich dir nach der Reperatur gute und freudebringende Fahrt.
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