Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen.
Also zumindest ist bis jetzt noch nicht viel an Helene passiert. Hauptsächlich liegt es daran, dass ich noch auf der Suche nach Teilen bin.
Trotzdem trudelte letztens ein Vorfacelift Tacho mit Drehzahlmesser bei mir ein. Ein Schnapper von Ebay für schmale 10 €. Da der Tacho aber offensichtlich von einem Cuore ohne Airbag kam, fehlte hier die Airbagkontrollleuchte. Bei dem anderen Drehzahlmessertacho den ich noch hier hatte, fehlte wiederum die Kontrollleuchte für die Warnblinkanlage, dort war stattdessen eine Kontrollleuchte für die Nebelschlussleuchte, die aber Helene ja schon im Schalter der Nebelschlussleuchte hat. Kurios alles, also wieder mal Zeit zum basteln.
Seems the same, but it´s diffrent:
Wie dem auch sein, ich konnte unter Einsatz von Teilen beider Tachos einen funktionierenden Tacho für Helene zusammenwürfeln, der sogar einen annähernd passenden Kilometerstand hat. Also rein damit in den Wagen:
Was auch noch in den Wagen einziehen durfte war ein neuer Schaltknauf. Ich steh ja auf Schaltknäufe aus BMX Gripps. Also fix mal gesucht und eine Radmutter mit passendem Gewinde für den Schalthebel gefunden – ich glaub die kam mal von einem Nissan Micra K11. Die dann etwas in Form geflext. Ein Stücke von einem alten Fahrradlenker abgeflext und auf die Mutter aufgepresst. Dann den BMX Griff mit Endkappte drauf und fertig:
Leider sieht es auf dem Bild mit Blitzlicht arg grau aus, aber vertraut mit, der Schalthebel ist eigentlich schwarz.
Soweit dazu.
Dann habe ich noch eine Schüssel mit Kaffeepulver ins Auto gestellt. Der Mythos sagt, dass der Kaffee alle unangenehmen Gerüche neutralisiert. Ich bin gespannt ob der Mythos stimmt. Leider ist Helene ein Raucherfahrzeug, was erstmal in der Familie gar nicht gut ankam.