Kennt ihr das, manchmal will man nur ne Kleinigkeit machen und es eskaliert wieder total? Auch wenn man es eigentlich gar nicht will? Genau dieses Erlebnis hatte ich dieses Wochenende wieder.
Eigentlich hat es mich nur total angekotzt, dass ich 5 Tage lang ohne Tankdeckel in der Gegend rumgekurvt bin. Das Ding liegt ja immer noch als Farbmuster bei Lackierer, aber ob ich den Tankdeckel und den Rest der Teile jemals wieder sehe ist ungewiss. Seit meiner Reklamation hält er sich schwer bedeckt.
Aber ich hatte ja noch den lila Tankdeckel ohne Schloss aus dem Teilekovolut und aus dem gelben Schlachter hatte ich bei Mo den passenden Seilzug und Hebel für die Fernentriegelung ausgebaut.
Also hab ich einfach mal eine von meinen Duplicolor R14 Dosen zu Hand genommen und die Tankdeckel damit lackiert:
Aber nur wegen dem Tankdeckel jetzt eine teuer 2k Klarlackdose anreißen? Das lohnt jetzt auch nicht wirklich.
Was könnte man noch lackieren? Da würde mir zwar noch einiges am Bolle einfallen, aber es ging ja jetzt nicht um große Brocken wie Tür oder Seitenteil. Auch Front habe ich mal ausgeschlossen, denn hier bin ich mir immer noch nicht klar was damit passieren soll.
Was mich annervt am Bolle sind die Spiegel, laufend sind die Dinger verstellt, scheiß Technik. Warum nicht ein paar andere verbauen und die dann auch in Wagenfarbe lackieren? Mal im Teileregal geschaut und einen nagelneuen Satz FK Space Line Spiegel gefunden. Hatte total vergessen das ich die besitze. Die hatte ich vor 13 Jahre oder so mal auf der Motorshow in Essen gekauft.
Mit einem Extraspiegel aus dem Konvolut geschaut ob man die Spiegelplatte dafür umfrickeln kann ... man kann:
Irgendwie fühle ich mich grade so 2003.

Da hatte ich glaube das erste mal FK M3 Fake Spiegel verbaut.
Ein paar sichtbare Löcher unter dem Spiegel, da wo mal der originale Spiegelarm war, habe ich dann noch mit 2K Plastikkleber geschlossen:
So, nun haben die Spiegel aber Seitenblinker dran. Nach meinem Wissen darf man in D nur einen Seitenblinker pro Seite haben. Also mal fix beim Prüfer des Vertrauens nachgefragt und ja, ein Blinker ist dann zuviel und muss weg. Ich entschied mich den Serienblinker zurück zu rüsten. Am besten wäre es gewesen die Blinkerlöcher zu zuschweißen, aber wer soll dann die Kotflügel lackieren? Da war es wieder, mein Lackiererproblem.
Also entschied ich mich für eine etwas unkonventionellere Lösung:
Die Seitenblinker am L5 lassen sich ja zerlegen. Wenn man nun in den Sockel eine Platte einklebt, damit hätte man doch 1a eine Art Emblem:
Gesagt, getan. Ich hätte gern nen Mira Schriftzug oder so drauf gemacht, aber ich hatte keinen passenden Aufkleber mehr da und ich hatte auch keinen Bock das alles nach hinten zu schieben wenn ich noch was ordere. Also durchstöberte ich die Aufkleberkiste ob dort sich evtl. aus alten Aufklebern etwas sinniges zusammen puzzlen lässt. Leider gab auch die nicht viel her, aber ein 3.0 für den Bolle 3.0 habe ich noch zusammen bekommen.
Ich bin mal gespannt wann mich die erst Person drauf anspricht ob denn nen 3l Motor im Bolle verbaut ist.
Also weiter im Text. Abkleben, lackieren und 2K Klarlack.
Nachdem die lackierten Teile jetzt schön über Nacht in der Heizung trocknen konnten, stand heute Vormittag der Einbau an:
Ich weiß, Spiegel sind hart Geschmackssache, aber mir taugts. Ich fühl mich gleich 15 Jahre jünger damit.

Die "Blenden" find ich auch ok:
Die Kotflügel muss ich irgendwann eh mal tauschen, dann könnte man in dem Zug die Blinkerlöcher mit zu machen. Aber bis dahin kann ich mit den Blenden ganz gut leben.
Ansonsten muss ich sagen, R14 und ich, das wird keine Freundschaft mehr.

Der Wagen hat gefühlt an jedem Anbauteil eine andere Farbe. Der Tankdeckel z.B. passt farblich super gut zur alten Haube, aber auf dem Seitenteil:
Naja ... ist zumindest rot. Mal sehen wie es aussieht wenn der Wagen mal gewaschen und poliert ist.
Aber ne Ganzlackierung fällt aus, aus Gründen ...
Und dann lagen ja auch noch die schwarzen Scheinwerfer rum. Da hatte ich mich bisher um den Einbau rundrum gedrückt.
Warum?
Nun, beim Anbau der Lippe war mir vorn am "Burzel" des Längsträgers schon etwas Blumenkohl aufgefallen. Da mein Schweißgerät nicht einsatzbereit war, konnte ich mich ganz gut zügeln nicht zu pulen. Nun, heute habe ich es leider nicht geschafft mich zurück zu halten. Man sollte nicht immer pulen:
Wer sucht der findet. Aber dafür sah der Träger von innen noch schön aus:
Na denn schauen wir mal. Zum Glück hatte ich letztens endlich mal das Schlauchpaket vom Schweißgerät getauscht. Also konnte ich ein Blech draufbraten. Nicht schön, aber tut seinen Job:
Dann anschleifen, mit Silikonentferner sauber machen und Brantho 3 in 1 drüber:
Und um für die Zukunft Ruhe zu haben dann noch ne Dose Fluid Film rein:
So, Nebenbaustelle erledigt, jetzt wieder zu den "wichtigen" Dingen.

Die Scheinwerfer können rein:
Ja doch, sieht schon böse aus mit den schwarzen Scheinwerfern.
Vorhin dann noch die Dunkelheit genutzt um die Scheinwerfer in der Höhe einzustellen. Ich hoffe meine grobe Metzgermethode mit 5m Abstand und Maßband passt halbwegs.
Soweit zum mal eben nen Tankdeckel ins Auto bauen.