Hallo zusammen,
ich hänge etwas mit der Berichterstattung rund um das Womo hinterher, die Zeit fehlt aktuell einfach zum schneiden der Videos. Hier noch als Nachtrag das aktuelle Tagebuch Video:
https://youtu.be/1icyRZih-hg?list=PL...qrOrF8rXW5MNGs
Des Weiteren ging es schon kräftig am Womo weiter. Mittlerweile bin ich auf einem Stand mit dem man auf Tour gehen kann. Er fährt und bremst, Spritverbrauch lag am letzten WE bei 11,5l auf 100 km (mit dem dritten verbauten Vergaser), allerdings waren da viele Vollgaspassagen die westerwälder Berge hoch dabei. Ich denke bei gerader Autobahn mit gezügeltem Gasfuß sind wieder um die 10l auf 100 km drin. Bremse bremst und macht feine Streifen auf die Straße. Der im Video beschriebe Stand der Elektrik ist auch schon nicht mehr aktuell. Die Schautbox haben wir entsorgt nach Umbau der Relais klappen zwar die Schaltfunktionen wieder, allerdings hat die Schautbox nur noch mit 3V geladen. Dafür zog jetzt ein CTek Ladegerät ins Womo ein, eins was bis 150 Ah laden kann, also auch direkt noch eine zweite Batterie mit verbaut. Die Schaltungssteuerung haben wir mit 2 Relais realisiert. Heute kommt Markus nochmal und wir werden die Elektrik noch etwas umfrickeln. Es wird noch ein Spannungswandler einziehen, dadurch werden wir die Relais auch nochmal tauschen und es werden zwei Spezialschaltungen eingebaut, die mir Dennis und Kai von Mitsu-Rulz.de gebaut haben. Eine Erläuterung zur dann hoffentlich fertig gestellten Elektrik wird es im nächsten Video geben, da werde ich mal auf die Verbauten Bauteile und deren Funktionsweise eingehen. Die Heckbühne ist auch fertig, Leuchten sind angebaut usw. es stehen noch Restarbeiten an, aber die werden wir bis zur Abfahrt auch noch hin bekommen. Die Spur hab ich gestern auch noch einstellen lassen, war notwendig da wir ja diverse Lenkungsteile erneuert haben.
Ansonsten sind die Tour-Vorbereitungen im vollen Gange. Eine 12 GB Internet Simkarte gültig für alle skandinavischen Länder ist gekauft, ich hoffe ich kann euch damit zwischendurch mal mit dem einen oder anderen Reisebericht versorgen. Versprechen kann ich aber nix, ich hab keine Ahnung wie der Empfang da oben im Norden so ist.
Wer Bock auf bewegte Bilder von Skandinavien hat sollte meinen Youtube Kanal abonieren um automatisch über neue Videos informiert zu werden, dort werde ich zwischendurch immer mal Videos hochladen, ob ich zu jedem Video nen Reisebericht schreibe weiß ich nicht . . .