Ich weiß, ich war schreibfaul in den letzten Tagen . . . ein bisschen was habe ich noch nachzuliefern.
Bolle hat Tüv, aber es war dann doch nicht mal eben. Die erste Vorstellung beim Tüv war ja sehr positiv, nur Bremse hinten auf gleiche Werte bringen und gut. Nunja, der Bremsdruckregler an der Spritzwand wurde getauscht und damit hatte der Cuore auch wieder eine ordentliche Bremse hinten.
Beim zweiten Anlauf beim Tüv dann aber die Ernüchterung: Anschlaggumme eines Stoßdämper hinten lose (für mich unverständlich warum das ein Problem ist, kann ja nicht weg, sitzt ja auf der Kolbenstange – egal, wurde geklebt), Bremsleitungen zu rostig (wie sich hinterher rausstellte musste dem Prüfer dann erstmal der Unterschied zwischen Brems- und Sprittleitungen erklärt werden – auch egal, alle Leitungen entrostet und versiegelt) und dann fand er noch das:
Ok, hier also auch noch mal Handlungsbedarf. Ich muss zugeben, ich habs lieblos zugebraten, aber es ist zu und der Tüv war zufrieden damit:
Damit hatte zum Glück das „mal eben“ Tüv machen auch ein Ende:
Zwischenzeitlich durfte auch meine Schwester mal wieder mit dem Bolle unterwegs sein, sie hat sich gefreut „ihr“ altes Auto mal wieder fahren zu dürfen und als passenden Einstieg durft er auch schon für Festivalvorbereitungen dienen:
Und damit es nicht langweilig wird, hab ich zum Glück noch nen Loch zum schweißen gefunden:
Morgen noch versiegeln und gut. Ich freu mich schon im Winter mit der Kiste unterwegs zu sein. Nur die Winterreifenfrage ist noch offen. Ich hätte gern die 6 Speichen Alus die zuletzt auf Gudrun waren im Winter auf das Auto gemacht, aber 165/60/13 oder 165/55/13er Winterreifen – die gibt es scheinbar nicht mehr. Auf 12 Zoll Winterreifen auf originalen Stahlfelgen hab ich ehrlich gesagt keinen Bock . . . nur leider scheint aktuell für dieses Problem keine Lösung in Sicht.