Leute, lasst mich doch erstmal ne Bestandsaufnahme von dem Wagen machen bevor ihr hier sein überleben fordert.
Mir gefällt er auch gut, er fährt gut und der Vorbesitzer hat da viel Herzblut in den Wagen gesteckt. Und die Trauer über "das Ende" war ihm gestern Abend schon anzumerken. Er ist extra mit uns noch ein Stück Autobahn gefahren, um "seinen" Wagen nochmal zu sehen.
Muss ich erwähnen, dass für den Wagen 3 Schlüssel vorhanden sind? Außerdem noch der originale Brief, ne ausführliche Wartungsdokumentation seit 2002 und alle original Büchlein und die Mappe dazu.
Ich hab ihm auf jeden Fall den Link zu diesem Threat hier geschickt, da kann er zumindest sehen wie es mit dem Wagen weiter geht, ob nun komplett oder als Teile im Bomber.
Das ist halt alles so ne Abwägungssache. Der Bomber ist jetzt geschweißt, er hat noch 1 Jahr Tüv und die Technik wäre nur "umzubauen", da würden nur Kosten für ne kleine Warung anfallen.
Der Schlachter hat keinen Tüv mehr, müsste auch geschweißt werden (Ausmaß noch unbekannt) und ummelden kostet ja mittlerweile auch nen kleines Vermögen. Auspuff ist fällig.
Für mich ist aktuell wichtig, dass ich zeitnah wieder nen funktionstüchtiges Auto habe, da Gudrun ja ihren verdienten Winterschlaf machen darf, die Saison ist ja jetzt ausgelaufen.
Heute war ich bis es dunkel war auf Arbeit, aber morgen kann ich etwas früher gehen, ich hoffe ich komme dazu den Schlacher mal zu checken.