Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2014, 22:48   #293
Yin
Vielposter

Benutzerbild von Yin

Standard

Das Todesurteil für den Bomber . . .

Der Winter naht, die Saison von Gudrun geht zu Ende, das Wetter wird schlecht, es wird Zeit das ich die Arbeiten die ich am Bomber vor dem Winter noch machen wollte erledige.

Als erstes wollte ich das Tankrohr einbauen, was mir Mo für den Bomber mitgeschickt hatte, ein gebrauchtes was neu gepulvert wurde:

Also ab mit dem Bomber auf den Teilzeitarbeitsplatz:

Dann aufgebock die Karre und drunter gelegt. Wie gesagt, eigentlich wollte ich das Tankrohr tauschen, aber es kommt ja immer anders als man denkt.

An dem Längsträger auf der Beifahrerseite blätterte Unterbodenschutz ab und wie es halt so ist . . . ich kann nicht anders, also habe ich es abgepult:

Hmmm, das sieht nicht so gut aus. Erstmal Platz schaffen, also den Auspuff aushängen, leider waren die Gummis sehr wiederspenstig, und irgendwie knisterte es komisch . . . hmm, könnte daran liegen:

Also hab ich das Rohr mal vom ESD "abgeschraubt" . . . . ääähhh nein . . . eher abgerissen, beide Bolzen haben sich verabschiedet. Egal . . . ein Tropfen auf den heißen Stein, ich ähnte schlimmeres und ich sollte mich nicht irren.

Also, ich hab dann an dem Längsträger weiter gepult, gestochert, gehämmert und geflext. Das Ergebnis:

Vom Radlauf gesehen

Von unten / innen gesehen

Tja . . . Scheiße . . . würde ich mal sagen.

Und dabei war nix zu sehen als Mo den Wagen geholt hatte, die Längsträger sahen gut aus, schwarz vom Unterbodenschutz, aber gut. Wir hatten uns damals drauf geeinigt, dass wir nicht stochern.

Der Vorbesitzer hat das aber auch gut verborgen. Die Stellen die jetzt durch sind waren schon angegriffe und dann mit 3 - 4 mm Kautschuk Steinschlagschutz übersprüht und dann Unterbodenschutz drauf.

Unter den Bremsleitungen ist er auch beidseitig schon an den Längsträgern geschweißt:

Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten