Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2014, 22:32   #592
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 45
Beiträge: 2.080
Themenstarter
Standard

Bolle 2 is back! Seit heute steht Bolle 2 wieder bei mir auf dem Hof. Am Montag wird er abgemeldet und dann ist er wieder in meinem Besitz.

Nach der Geschichte mit dem Steuergerät hat der Chef meiner Schwester (sie arbeitet ja in nem Autohaus) und den anderen Mitarbeitern ein Angebot für einen Firmenwagen für den Privatgebrauch unterbreitet. Der ist nur marginal teurer als der Bolle im Unterhalt und hat enorme Vorteile: Neuwagen, alle Kosten bis auf tanken sind schon im Preis mit drin (Winterreifen, Wartung, Reparaturen, Vollkasko usw.) und das wichtigste, damit hat sie ein Auto was immer einsatzbereit ist, zuverlässig ist und vorallem auf dem neusten Sicherheitsstand ist.

Ich bin ja eigentlich immer gegen Neuwagen und Freund von alten Kisten, aber da musste ich leider der Vernunft freien Lauf lassen und sie dabei unterstützt. Denn eigentlich ist das wirklich cool, denn außer tanken muss sie sich jetzt um nix mehr kümmern . . . und ich auch nicht mehr *hust*.

Was mit dem Bolle 2 jetzt passiert weis ich aber noch nicht. Auf jeden Fall bekommt er noch den neuen Simmerring und Zahnriemen mit Spannrolle, denn die Teile sind schon geordert (Nach der Prüfung irgendwann dann). Ob der Wagen dann bei mir bleibt oder ich ihn auf den Markt schmeiße werde ich später entscheiden.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten