Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2014, 17:08   #3
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 44
Beiträge: 2.080
Themenstarter
Standard

155 / 65 / 14 - da ist wieder das Problem das 155er Decken nur bis 5 1/2 Zoll freigegeben sind und Tacho 89 km/h, tatsächliche Geschwindigkeit 100 km/h
165 / 65 / 14 - Tacho 91 km/h, tatsächliche Geschwindigkeit 100 km/h
175 / 65 / 14 - Tacho 87 km/h, tatsächliche Geschwindigkeit 100 km/h
185 / 60 / 14 - Tacho 88 km/h, tatsächliche Geschwindigkeit 100 km/h, mal abgesehen davon, dass ich garnicht weis ob ich 185er unter die Radhäuser bekomme.
185 / 50 / 14 - Tacho 94 km/h, tatsächliche Geschwindigkeit 100 km/h

Die Reifengrößen gehen alle so nicht. Der Tacho darf ja nicht weniger anzeigen als man tatsächlich fährt. Mehr anzeigen darf er, nämlich 10 % + 4 km/h.

Die Reifengrößen im Felgengutachten sind nicht zwangsläufig maßgeblich, wenn man einen Reifen hat, bei dem der Reifenhersteller eine Freigabe für die Felgengröße gibt ist der Reifen auch eintragbar. Und die 155er z.B. haben halt nur eine Freigabe bis 5 1/2er Felgenbreite. In meinem Gutachten der Felgen stehen nur BMW´s, VW´s, Opels usw., wird also auf jeden Fall ne Einzelabnahme.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten