Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2014, 08:38   #216
Yin
Vielposter

Benutzerbild von Yin

Standard

Der Verbrauch ist bei kombinierter Fahrt entstanden, ca. 160 km Autobahn, der Rest (256 km) über Land und Stadtverkehr. Also 416 km mit 26,65 l Super 95. Die Autobahnfahrt dabei bis an Limit was er an Geschwindigkeit macht und die Überlandfahrten sind mit sportlichen Fahrten durch bergiges Serpentinengebiet, bei dem der Motor auch Drehzahlen von 5000 bis 6000 bekommen hat. Ich denke wenn ich mal eine Messung machen würde, bei der ich nur normal fahre, dann würde der Verbrauch schon noch etwas runter gehen.

Ja, ich weis das das umprogramieren von den Schlüsseln nicht das Problem ist, aber wenn man einen Schlosssatz sucht bekommt man welche zwischen 30 und 80 Euro angeboten. Dann muss man das bei Daihatsu umprogramieren lassen, was die sicherlich auch nicht für lau machen. Und mal ehrlich, für nen funktionierendes Beifahrertürenschloss bin ich nicht bereit 50 oder mehr Euro auszugeben. Dann nehm ich lieber in Kauf, dass ich dafür noch einen zweiten Schlüssel am Bund habe. Da bin ich dann tatsächlich ein geiziger Mensch.

Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten