Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2014, 22:57   #214
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 45
Beiträge: 2.080
Standard

So, wieder zurück aus Hardt und da ich vor dem Rückweg noch den Tank voll gemacht habe konnte ich mal rechnen. 6,4 l auf 100 km im Schnitt . . . ist doch vollkommen ok, wenn ich bedenke das da durchaus sportliche Fahrweise dabei war (naja, was man bei nem EJ - VE so sportlich nennen kann) und ich hatte auf dem Hinweg mal getestet wie schnell er so auf der Bahn fährt. 148 km/h laut GPS hab ich auf der Ebene geschafft, wären vielleicht auch noch ein paar km/h mehr drin gewesen, aber dafür war dann zuviel Verkehr.

Da ich ab nächste Woche regelmäßig mit Beifahrer unterwegs sein werde, war es mal Zeit mich um das Schloss der Beifahrerseite zu kümmern. Da ich aber keinen kompletten Schlosssatz auftreiben konnte (und da wäre ja auch das Wegfahrsperrenproblem gewesen) und die ja teilweise für völlig übertriebene Preise angeboten werden, hab ich mich mal im Lager umgeschaut und noch ein Schloss mit Schlüssel aus nem Mitsubishi Colt C50 gefunden, den ich vor Jahren mal geschlachtet habe. Der Vergleich zeigt, dass könnte passen (links Colt C50, rechts Cuore L7):



Ja, passt:



Bomer jetzt mit Mitsubishi-Anteilen:



Und da die Türpappe eh ab war, hab ich mal das Boxenprovisorium in den Türen beseitigt, kratzenden Boxen wurde durch 2 15w Mitsubishi Galant E50 Boxen ersetzt. Ja, deutlich besser vom Klang.



Galant Boxen sind natürlich eigentlich zu klein, aber ich hatte noch etwas Plaste von der Cuore L501 Stoßstange vom Bolle 1 in der Plastekiste liegen, eben 2 Streifen geschnitten und gut.

Dann konnte ich auch noch den Sitzplatz von meinem Bei- bzw. Mitfahrer einrichten. Sitz, Rückenlehnenschutz und 2 tolle Sonnenschutzdinger (gegen meinen Willen, aber von der Regierung verordnet ist von der Regierung verordnet - und angeblich wurden aus Rücksicht auf mich 2 schwarze ohne Bild drauf geordert. Es hätte also noch schlimmer kommen können . . .)



Und weiter mit dem Alltagsbetrieb . . .
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten