Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2014, 21:52   #549
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 45
Beiträge: 2.080
Themenstarter
Standard

Heute wieder mal ein Notruf von meiner Schwester. Auto springt nicht mehr an, sie ist noch vom Parkplatz bis vors Haus gehoppelt und seit dem springt er nicht mehr an.

Also hab ich mein (Werkzeug)Köfferchen gepackt und bin mal hin zum gucken.

In der Zeit hielt wohl eine ADAC Mann bei meiner Schwester, sie hat ihm direkt gesagt das sie kein Mitglied ist und auch nicht gedenkt Mitglied zu werden, sein Antwort: "Tja, das ist der Moment wo es sich rächt ein Mitglied zu sein!". Irgendwie diagnostizierte er aber dann doch noch mit seinen magischen Fähigkeiten das es entweder an der Lichtmaschine oder an der Spritpumpe liegen muss und wartete dann erwartungsvoll wie meine Schwester gedenkt weiter mit dem kaputen Auto zu verfahren. Als sie ihm sagte das ihr Brunder gleich kommt und sich drum kümmert tigerte er beleidigt ab.

Nun ja, irgendwann war ich dann auch da. Meine Diagnose:

- Öl und Wasser gecheckt, sowie den Öldeckel auf Schleim geprüft um einen mechanischen Schaden auszuschließen
- Auto hat noch Saft auf der Batterie -> also Lichtmaschine nicht der Grund
- Auto versucht zu starten -> Anlasser ok
- Auto stinkt nach Sprit -> schein die Pumpe auch zu laufen
- 2 Zündkerzen raus, jeweils kein Funke
- Verteilerkappe und Zündkerzen sehen scheiße aus

Meiner Meinung nach hat sich was an der Zündanlage verabschiedet, da meine Schwester noch "hoppelnd" bis vors Haus gekommen ist, tippe ich auf Zündverteiler.

Ich werde aber morgen mal den Verteiler mit Kappe, Kerzen, Zündspule und Steuergerät aus dem Crankwalker ausbauen und mal beim Bolle 2 durchtauschen.

Kotzt mich zwar schon wieder an das aus dem CW auszubauen, aber wo kriegt man sonst am Sonntag so teile her . . .

Ich werde berichten was es war.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten