Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2014, 16:05   #2
Yin
Vielposter

Benutzerbild von Yin

Standard

Am Besten mal bei dem Prüfer nachfragen der dann hinterher auch die Felgen eintragen soll. Aber ich glaube ET war egal, solange du nicht dadurch die maximal zulässige Spurverbreiterung von 2%???? oder waren es 4 %??? überschreitest. (Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube 2% bei Einzelradaufhängung und 4% bei Starrachse . . . kann mich aber auch irren)

Verschiedene Reifen- bzw. Felgengrößen sind da problematischer. Bei mir hat der Tüv damals die 7,5 & 8,5x15er Felgen nur eingetragen weil der Wagen noch kein ABS hatte, mit ABS hätte er die nicht eingetragen.

Ich weis auch nicht genau was da noch für Änderungen waren . . . ich glaube es gab auch verschieden Bestimmungen je nach Baujahren, ob noch nach alten deutschem Recht oder EU Recht geprüft wird . . . ach fuck jetzt bin ich verwirrt oder war das nur bei der Radabdeckung? STVZO nur Profil abgedeckt, EU-Recht kompletter Reifen/Rad abgedeckt.

Ach man, ich hab schon zu lange keine extreme Rad- Reifenkombi mehr abnehmen lassen, die Erinnerungen an die Tüv-Regelungen verblassen langsam aber sicher . . .

Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten