Wie aus einer blöden Idee ein Nervenkrieg werden kann hab ich dieses Wochenende erlebt.
Ich hatte da auf der Heckklappe so einen hässlichen langen Kratzer der schon rostete. Aber die ganze Klappe wollte ich nicht Lacken, zuviel Arbeit und dann weis man ja auch nie ob man den Farbton trifft, aber gestört hat es mich dann doch irgendwie.
Also mal nen bissl abgeklebt und den Rost entfernt.
Das grobe Konzept war eine durchgehende "Lichtleiste". Ich finde so Karren mit durchgehender Lichtleiste einfach cool und in den 80ern gab es ja für jede x-beliebige Karre so Lichtleisten zum nachrüsten. Da es aber meines wissens nach keine für den Cuore gibt, wollte ich mit Lack improvisieren.
Soweit so gut. Ich werde aber jetzt nicht den kompletten Nervenkrieg hier posten, das würde wieder in wildes Gefluche ausarten. Nur soviel: Die Scheiß Baumarkt Lackspraydosen sind leider nicht immer so genau beschrieben . . und wenn man eine erwischt, die Kunstharz haltigen Lack enthält ist es extrem Scheiße wenn man vorher z.B. Acryllack aufgetragen hatten.
Naja, zumindest weis ich jetzt wie ich eine abblätternde, extrem gealterte und räudig aussehende Optik "erzeugen" kann wenn ich mal wieder ne Ratte bauen will.
Aber für den Cuore hieß das, alles wieder runtersschleifen und mit Verdünnung runterwaschen. Und alles nochmal von vorn . . .
Da ich es beim zweiten Durchgang dann aber nicht mehr so genau genommen habe was abkleben und Vorarbeiten betrifft, ist das Ergebnis wieder Yin typisch.
Aber die Wirkung ist schon ziehmlich so wie ich es mir vorgestellt habe, die Tage noch ein paar schwarze Outlines ziehen und ich bin zufrieden . . .
Wieder mal eine perfekte Verschlimmbesserung