@MrFreeze: PN können wir dann ja aufm Treffen klären. Treffen schieb ich nach dem Internationalen Treffen mal an . . . vorher wird zeitlich zu eng.
So liebes Forum . . . . nachdem du wieder da bist muss ich mal schimpfen

eigentlich wollte ich in den letzten Tagen noch ein paar Hinweisbilder posten . . . war aber ohne Forum irgendwie schlecht.
Leider hat Bolle seinen Weg nicht wieder zu mir gefunden, aber einer seiner jüngeren Brüder

.
Da mein aktuelles Alltagsauto irgendwie Tüvmangel hat und es dank Innen belüfteter Radhäuser, Knusperitis und anderen sicherheitsrelevanten "Kleinigkeiten" auch erstmal ohne Arbeit keinen Tüv bekommt, brauchte ich nen fahrbaren Untersatz. Außerdem läuft nächsten Monat auch der Tüv vom Auto meiner Schwester aus. Da wäre ein "Werkstattwagen" schon ne feine Sache
Und weil man ja dann doch nostalgisch veranlagt ist, war klar, ein Cuore muss her. Erst war ich auf der Suche nach einem L7, aber mein Budget gab nur welche mit Kolbenringproblemen her. Selbst das hätte ich in Kauf genommen, Rotzi war schon informiert und zu jeglichen Schandtaten bereit

sprich, er hätte mit mir die Kolbenringe getauscht. Leider offenbarte sich bei der Fahrzeugbesichtigung aber noch ein ganz anderes Problem . . . Rost . . Rost . . . Rost . . . .
Zwichenzeitlich hatte ich schon den ein oder anderen Forenuser aus meiner Nähe genervt, ob da nicht jemand was wüsste, wo ich nen günstigen Cuore her bekomme.
Und irgendwann klingelte dann das Telefon, Martin_J war dran: "Dennis, suchst du immer noch nen Cuore?" oder so ähnlich klang es aus der Leitung. Wie der Zufall es will hatte Martins Cousine gerade ihren L5 ausgemuster und war auf nen Sirion oder so umgestiegen. Martin vermittelte mir dann den Wagen für nen äußerst günstigen Preis. Und weil ja für den Dennis nix weniger in Frage kommt als das rundum sorglos Paket, bekam der L5 auch noch frischen Tüv.
Und wie sich rausstellte war der L5 techisch auch ein Glücksgriff, ein Loch zubraten, neue Bremsklötze vorn, Stabigummis neu und wichtig für den Tüv . . . neue Scheibenwischer rundrum und schon bekam er den Segen des Onkel Inschinöööööörrrssss

Am Dienstag haben meine Schwester und ich den Wagen dann abgeholt.
Darf ich vorstellen . . .
B O L L E 2 . 0
Daihatsu Cuore L501
Erstzulassung Juni 1998
167.000 km gelaufen (also grade eingefahren)
Aerodynamisch optimiert durch Beulen rundrum.
Ausstattung: Airbag, Euro 2, E-Fenster, geteilte Rückbank . . . also Luxus im Gegensatz zu Bolle.
So habe ich den Wagen abgeholt:
Abielle 09 und den Totenschädel fand ich jetzt nicht so prall, also hab ich am gleichen Abend noch alle Aufkleber vom Auto runter gemacht. Leider war der Totenschädel lackiert, also Verdünnung auf nen Lappen und abgewaschen das Ding. Lustig fand ich das der Totenschädel unter dem Lack dann doch ordentlich angeschliffen war . . . gibt nen coolen effekt, denn meist sieht man den Schädel nun nicht mehr, bei Licht erscheit er nun geisterhaft *buuuuhhhh*
Die Felgen habe ich dann noch schnell schwarz geduscht und die Radkappen drauf gemacht.
Außerdem habe ich die Kiste noch ausgeräumt und es mussten natürlich die obligatorischen "Wir sind Daihatsu" Aufkleber drauf.
Kennzeichen hat er die alten vom Bolle

.
Und so bin ich im Moment täglich mit dem Wagen unterwegs:
Ich freue mich wieder unter den Cuore-Fahrern zu sein, ist doch irgendwie nen einmaliges Gefühl in dem Auto. Updates werden vermutlich nicht so häufig werden, denn meine Frau hat mir unter Androhung von Scheidung, sagen wir mal "nahegelegt" die Finger von Umbauten an dem Auto zu lassen.
Und als guter Ehemann halte ich mich natürlich daran