Ganz einfach:
Willst du den Wagen bei deiner Versicherung hinterher richtig zulassen, dann die eVB (elektronische Versicherungsbestätigung) für die 5 Tages Schilder da holen, denn die kosten dann max. nen Pfand den man hinterher bei Zulassung wiederbekommt. (Wenn man nen Brief hat wird der Pfand manchmal billiger, zumindest bei meiner Versicherung, man braucht aber keinen Brief für die eVB)
Wenn du das Auto nicht zulassen willst hinterher, dann die eVB z.B. bei Kennzeichen24.de bestellen, kostet dort 35 Euro wenn ich mich recht entsinne, manche "normale" Versicherungen nehmen einem bis zu 120 Euro dafür ab wenn man hinterher das Auto nicht zulässt.
Wie gesagt Brief brauch man nicht.
Dann mit der eVB zur Zulassungsstellen, je nach Kreis fragen die dort ob du schon weist was für ein Auto du holen willst, dann wollen die auch den Brief sehen, wenn du das verneinst, weil du halt noch nicht weist ob du das Auto kaufst geht es auch problemlos ohne (z.B. Rhein. Berg. Kreis), manche Zulassungsstellen fragen garnicht erst (z.B. Remscheid).
Dann bekommst du auf der Zulassungsstellen ein Nummer für die Schilder zugeteilt und zahlst 10,50 Euro (Remscheid) für den Verwaltungsaufwand, eVB und Ausweis verlangen die, wenn du die Schilder für jemand anderes holst auch noch ne Vollmacht.
Dann zum Schildermachen, und die Schilder mit der Nummer die du bekommen hast anfertigen lassen (Kosten zw. 8 und 24 Euro -> Remscheid und Wermelskirchen).
Mit den Schildern wieder zum Sachbearbeiter in der Zulassungsstelle, der klebt die Siegel, gibt dir den Fahrzeugschein (rot) und kontolliert ob du gezahlt hast.
Dann freuen und zum Auto fahren . . .
Dann den roten Schein ausfüllen und unterschreiben. Kennzeichen auf die Karre und fröhlich nach Hause fahren.
Noch Fragen :-D ?
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms
Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
|