Bereits am Mittwoch vor dem Treffen versuchten wir schon alles in die Autos zu verstauen und diese reisefertig zu parken. Bis auf ein paar Kleinigkeit gelang uns das auch erstaunlich gut. Außerdem baute Dennis noch die A-Welle vom Trabi und tauschte die Einspritzdüsen vom Cuore.
Am Donnerstag mussten wir leider noch mal auf arbeit fahren, zum Glück entschieden wir uns mit dem schon voll gepackten Cuore zu fahren. Wir kamen nicht weit als wir beim ersten Stopp Qualm unter der Motorhaube hervor kriechen sahen. Mit der Meinung es handle sich um verbranntes Benzin was am Vortag durch das wechseln der Einspritzdüsen über den Motor lief fuhren wir bis auf Arbeit.
Dort stellten wir fest, dass hinter dem Motor irgendwo Kühlwasser austritt und auf dem Auspuff verdampft. Nunja schnell noch nach Hause gefahren und dank der Hilfe / Tipps einiger Leute schnell die kaputte Stelle im Kühlsystem lahm gelegt damit nichts mehr auslaufen kann. Noch schnell die restlichen Sachen gepackt und dabei gewartet dass die Staus weniger werden und ab gings auf die Bahn.
Der Cuore lief problemlos, der Crankwalker fing an mit dem hinteren Radlager im Kurventakt zu quietschen.
Als wir auf dem Platz eintrafen begrüßten uns nur ein paar abgestellte Autos und Dino der es sich nach dem Aufbau des Wohnwagens gerade in seinem Stuhl gemütlich machen wollte. Wir bauten schon mal unser Nachtlager auf und dann füllte sich der Platz auch schon ein wenig. Es wurde ein geselliger Abend in kleiner Runde der doch verhältnismäßig frühzeitig ausklang.
Am Freitag galt es erstmal das mitgenommene „Notfall-Set“ bestehend aus 5 Flaschen Bier, 1 Packung Roster und 2 Brötchen, aufzustocken. Also ging es ab zum Supermarkt. Nach der gemütlichen Einkauftour fuhren wir wieder auf das Treffengelände. Dort fragte uns dann auch Martin (J) direkt ob wir beim Rewe waren. Es hatte ihn jemand aus der Kundschaft angesprochen und gefragt ob er den komischen Cuore mit der Trevis Front kennen würde. Also Auffälligkeitstest bestanden.
Der restlich Freitag verging bei netten Gesprächen und weiteren eintrudelnden Daihatsufahrern ziemlich schnell. Am Abend gabs dann noch eine Pizzabestellrunde, der Pizzataxifahrer tut mir immer noch leid. Erst rennt ne ganze Meute hungriger Menschen auf ihn zu und dann wird er auch noch wegen seinem Auto „fertig gemacht“. Aber wer sich mit nem angetunten Golf auf ein Japanertreffen traut der muss sich halt Sprüche wie „für jede vergessene Pizza bauen wir nen Teil ab“ oder „hier haste bisschen Trinkgeld, kauf dir n ordentliches Auto“ anhören. Nach der Pizza klang der Abend feucht fröhlich aus.
Am Samstagmorgen trafen dann auch so langsam die letzten Treffenteilnehmer ein und es gab über den Tag verteilt ein paar Spiele. Ein Quiz über das Forum und seine Mitglieder. Da hatten wir sogar alles richtig. Man muss halt nur wissen wer gemeint ist und den dann anquatschen

uns haben ja auch viele nach dem Namen des Autos gefragt :) aber das ging ja auch nicht bei jeder Frage und das wir dann doch so gut sind hätte ich gar nicht gedacht. Dann gabs noch ein Schätzspiel bei dem man raten musste wieviel Luftballons sich in einem L7 befinden sowie die Anzahl von Nudeln und Reiskörnern. Bei dem Reis waren wir uns nicht so einig, Dennis meinte das wären bestimmt in die 7000 da ich aber den Stift hatte, hatte ich das letzte Wort und trug nur 2000 ein. Tja am Ende waren es tatsächlich in die 7000 Körner, argh.
Dann musste man noch über den Platz laufen und kleine Kleber mit Nummern auf den Autos suchen, die ergaben dann eine Handynummer, da hätte ichs nur besser gefunden, wenn man direkt wenn der erste die Nummer zusammen hat anrufen kann und nicht erst eine Stunde später, damit verlor das Spie die ganze Dynamik. Aber von der Sache her schon gut. Außerdem konnte man sich noch auf einer Daihatsu-Minigolfbahn beweisen. Hier kam ich auch erstaunlich weit, ich mein Fünfter oder Vierter am Ende. Im nächsten Urlaub muss also unbedingt wieder eine Minigolfanlage her.
Zwischen den Spielen galt es dann noch für diverse Kategorien sein Lieblingsfahrzeug zu wählen, wovon die meistbenannten später prämiert werden sollten. Zwischen den ganzen Gästen tat sich dann noch ein Herr in Motorrad-Kombi auf, welcher angab von der AutoBild Klassik zu sein bzw. für diese Zeitung einen Artikel zum Rückzug von Daihatsu aus dem europäischen Markt zu schreiben. Da wurde hier und dort ein bisschen fotografiert und ein bisschen geplauscht und dann gabs noch ein Gruppenfoto. (Nachtrag: der Bericht war ziemlich einseitig, da hätte er sich den Weg aufs Treffen auch sparen können für nur 2 Bilder und keine einzige Erwähnung, dass es ein Treffen gibt für Leute die weiter zur Marke stehen.)
Der Samstag verlief dann so vor sich hin und bei weiteren guten Gesprächen und Abendprogramm (Pokalverleihung) wurde es langsam dunkel.
Hier noch mal ein schneller Dank an alle die wieder für den Crankwalker als Best of Show gestimmt haben. Damit hätten wir dieses Jahr nun überhaupt nicht gerechnet. Danke.
Bolle konnte sich im übrigen auch bis auf Platz 2 In der L201/L501 Klasse vorschlagen. Danke auch hierfür.
Mit der Dunkelheit gabs dann noch den letzten Höhepunkt des Tages die Light-Show. Dennis nahm aus Spaß daran teil und kam bis ins stechen. Was dafür, dass er keine Musik hat und nur ein paar dezente Lichtelemente schon sehr gut ist.
Auch der Samstag war eh man sich versah um und wurde vom Heimreisetag abgelöst. Leider regnete es Sonntag zu meist, so dass sich die Fläche schnell leerte und die Ausfahrt leider aber verständlicherweise ausfiel. Wir hatten es nicht soo eilig und waren dann gegen Mittag auch noch so ziemlich die letzten auf dem Platz. Während der Heimfahrt sang das Radlager fast dauerhaft, sodass sich die Planung der nächsten Tage direkt ergab, schließlich soll der Crankwalker ja auch noch auf ein paar Trabi-Treffen ausgeführt werden.
Wir freuen uns auf das nächste Treffen in 2012.
Bilder vom Treffen gibt es wie immer in der Galerie:
http://www.yeti-inside.de/Bilder/IDai2011/Dai2011.html