Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2011, 15:29   #831
Yin
Vielposter

Benutzerbild von Yin

Themenstarter
Standard

Hallo,

danke, danke.

Ob der Gtti gepasst hätte kann ich nicht sagen, da ich bisher noch keinen Gtti in der Hand hatte, den ich hätte mal in ne leere Karosse probehängen können.

Hmm . . . nen ausführlichen Fahrbericht? Dachte ne Art Fahrbericht hätte ich schon mal geschrieben.

Ist eigentlich schnell geschrieben . . .

Der Umbau fährt sich meiner Meinung nach deutlich besser als nen serien 601 und auch besser als nen serien L5. Liegt hier aber auch viel an dem verändertem Fahrwerk. Der Motor läuft auch in der Trabikarosse gut, 155 hatte ich laut GPS schon drauf auf der Autobahn, hab den Wagen aber noch nicht ausgefahren.

Laut Leistungsprüfstand sollte ich mit der Endgeschwindigkeit irgendwo bei über 170 km/h raus kommen (müsste da nochmal den Prüfstandbericht raussuchen) aber auf Grund der nicht grade windschnittigen Karosse wird er wohl das vom Prüfstand errechnete Ergebniss nicht schaffen.

Ansonsten macht das beschleunigen in kleinen Gängen echt laune . . . der Sound des 3 Zylinders mit der modifizierten Auspuffanlage ist einfach nur schön . . . erinnert ein wenig an einen kleinen Porsche.

Ein paar Kinderkrankheiten zeigen sich nun im Gebraucht des Wagens, hier und da musste ich noch etwas nachbessern, aber ich denke langsam aber sicher komme ich an einen Punkt wo ich die Kinderkrankheiten in den Griff bekomme.

Ich denke das etwas rauhe, aber Spaß bringende Fahrgefühl spiegelt dieses Video ganz gut wieder:

http://www.myvideo.de/watch/7668225/...uf_der_Strasse

Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten