Als wir heute Morgen zur Arbeit fahren wollten mussten wir Scheiben kratzen da es so schweine kalt draußen war. Ich in der Gewissheit, dass meine E-Spiegel funktionieren freudig den Schalter umgelegt und die Spiegel und die Heckscheibe tauten fein auf. Als ich dann die hinteren Seitenscheiben kratzte sah ich rot . . . . um genau zu sein sah ich die rote, dritte Bremsleuchte im Heckspoiler. Warum leuchtet die? Geschaut – keiner im Auto . . . hmm . . . . Heckscheibenheizung aus gemacht und Bremslicht war aus . . . häh???? Bremse getreten, dritte Bremsleuchte leuchtet auf . . . was??? Was´n hier kaput?
Also habe ich heute Abend mal durchgemessen, da bin ich mit dem Massekabel auf die zweite Stomleitung gekommen . . . . was mich da wieder geritten hat. Also alles umgelötet und den Bolle in der Halle stehen lassen, damit mich morgen beim kratzen nicht wieder so Dinger überraschen :-D .
Gestern Mittag wollten Mel und ich in der Mittagspause eben zur Apotheke und da mussten wir an einem Asia-Shop vorbei . . . ich finde ja die Winkekatzen ganz cool, deren Bedeutung gibt es hier nachzulesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Maneki_Neko und so sehen sie normalerweise aus:
Als ich dann aber diese Version im Schaufenster sah:
kam mir eine herlich sinnlose Idee . . .
Ich kaufte dieses Exemplar und nach einer Behandlung mit Konturband, Schleifpad und mintem Lack fristet die Mietze ihr Dasein in der Heizung:
Es muss noch Klarlack auf den Latz, dann kann Sie als Wackeldackel-Ersatz in den Bolle einziehen.
Da ich heute im Lager auf der Suche nach diversen Teilen war, schaute ich auch gleich mal nach den Seitenschwellern die ich mir in den Kopf gesetzt hatte . . . original Colt C50 GTi Schweller von Prolls ehemaligem GTi den ich geschlachtet habe. Nachdem ich sie gefunden hatte habe ich sie mal an den Bolle gehalten, passen wir die Faust aufs Auge, sehr schön und schön dezent.
Mal sehen wann ich Zeit finde diese anzubauen.
Wo wir grade beim Thema Katzen waren, auch der dicke Fuso mag scheinbar Daihatsu :-D