Leute Leute . . . . wahrscheinlich wäre der Turbomotor da im L7 schon nen cooles Projekt, aber kapert meinen Threat nicht damit! Das hier is eher was für Nostalgiker . . . . 2 Autos mit ED Motor vorhanden und ich wollte lediglich ein paar Fakten . . . .
Grundsätzlich brauche ich die Info´s wie Martin es schon richtig erkannt hat um dem ED evtl. noch ein paar Ponies zu entlocken. Es geht hier aber nicht um nen Rennauto, die Gründe sind eher prakmatisch . . .
Zahnriemen am Bolle muss im Frühjahr gewechselt werden, bei der Gelegenheit sollte ich auch noch ne neue Nocke und Kipphebel einbauen, da meine grenzwertig verschlissen sind.
Auf der Suche nach Nocke und Kipphebel bin ich fündig geworden und bekomme nen ganzen L2 Kopf . . . da wollte ich einfach mal sehen ob man den Kopf etwas bearbeiten kann und dann komplett drauf setzt! Hab sowas noch nie gemacht, aber wer mein Motor "Einfach machen" kennt weis das ich mich an so Sachen einfach gern ausprobiere.
Ob und wieviel Mehrleistung durch die geplanten Sachen raus kommt werde ich sehen . . . ich lass mich überraschen.
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms
Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
|