Ja, wie komme ich mit "der Kiste" zurecht? Ich würde behaupten super, auch wenn der Wagen gefühlt weniger Leistung hat als der Crankwalker / bzw. der Crankwalker ist spritziger, aber wenn er mal auf Drehzahl ist, dann geht es flott voran. Ich muss immer über Land durch einen Wald bei dem durch viele Kurven eine Steigung überbrückt wird, da wieselt der Bolle schon gut hoch, macht auf jeden Fall Laune. Auf meiner Wunschliste für´s Frühjahr steht auf jeden Fall noch ne Tieferlegung und evtl. neue, sportlichere Dämpfer, damit er dann richtig wie nen Gocart fährt :-D
Verbrauch habe ich noch nicht gegengerechnet, muss ich die Tage mal tun, Tank ist eh fast leer, aber ich tippe so auf 5 bis 6 Liter, trotz der zeitweise sportlichen Fortbewegung.
Absoluter Vorteile des Wagens ist auf jeden Fall die Kompaktheit, da in Remscheid Nebenstraßen grundsätzlich nur einspurig geräumt werden (wenn überhaupt) kommt man trotz Gegenverkehr immer gut druch. Durch den Schnee komme ich mit dem Wagen deutlich besser als mit dem Kombi, anfahren auf verschneiter Straße keine Problem, Ausparken aus ungeräumten Parklücken auch kein Problem und was ganz wichtig ist, der Cuore ist einfach ehrlich, wenn die Staßenverhältnisse glatt sind, dann zeigt er das durch schieben oder auch mal nem leichten rutschen an so das man sich immer gut drauf einstellen kann, der Kombi dagegen fühlt sich immer sicher an, bis er dann mal richtig wegrutscht.
Wenn ich mit dem Kombi zur Arbeit fahre (16 km eine Strecke) ist er ca. auf der Hälfte der Strecke warm, der Cuore schon 2 Ortschafen weiter (3 - 4 km) vorausgesetzt ich lasse die Autos nicht vorher warmlaufen. Also als Winterauto ist der Cuore absolut zu empfehlen!
Auch der Motor läuft gut, klackern tut er ja nach dem Einstellen der Ventile nur noch im erträglichen Maß, meiner Meinung nach fühlt man dem Motor nicht an das er schon 175tsd km runter hat. Übrigens Dennis, du hast deine Einstellplätchen für das Ventileinstellen bei mir vergessen, hab ich gut weggelegt damit ich se dir beim nächsten Treffen wiedergeben kann.
Auf jeden Fall bin ich im Moment wieder heiß drauf was an dem Wagen zu machen, aber erst muss die alte Halle leer werden, damit ich die abgeben kann und in der neuen Halle muss alles soweit eingeräumt sein, dass ich mich zurecht finde.
__________________
Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms
Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
|