Dienstag rückt unaufhaltsam näher, es wird Zeit, das meine ToDo List abgearbeitet wird. Was stand also noch drauf?
Die Heckklappe musste wieder an das Auto, die Scheibe, Schloss und dritte Bremsleuchte musst auch noch in die Heckklappe rein:
Auch der Daihatsu Schriftzug aus Taiwan oder Honk Kong oder wo auch immer der her kam durft Platz nehmen:
Ich würde die Schriftzüge nicht empfehlen, kleben total beschissen . . . obwohl da angeblich 3M Band drunter sein soll.
Die Heckklappe mit Scheibe hatte ich ja von Martin und die Heckklappe schien mal von einem Auto gewesen zu sein das bei ihm in der Firma gekauft wurde, denn es war ein Autohaus Jung Aufkleber dran . . . der durfte bleiben
Sind ja schließlich mittlerweile genug Teile verbaut die ich von Martin habe.
Und da die Heckklappe jetzt drin war, kam passend dazu noch der nächste Schritt in Richtung GLX, die Kofferraumfernentriegelung:
Schön wie das alles Plug & Play passt.
Mel baute dann schonmal die Scheibenwischer an, den die werden ja auch für den Tüv gebraucht. Weiterhin polierte sie das Auto bis auf das Dach, leider ist auf der Haube und der Fahrerseite nicht mehr viel zu retten, der Lack dort ist sooooo stumpf . . . egal, hauptsache die Kiste sieht für den Tüv halbwegs gepflegt aus.
Dann der nächste und immernoch größte Punkt auf meiner ToDo Liste, der Unterboden. Dort hatte ich ja schon Rost entfernt und mit Rostumwandler gearbeitet, all diese Stellen bekamen heute schwarzen Lack. Die anderen flächen schon einmal Unterbodenschutz. Morgen dann nur noch die lackierten stellen nach dem trocknen mit Unterbodenschutz versehen und der ganze Unterboden ist neu gemacht


.
Pünktlich als ich damit fertig war stand Dennis aka. Q_Big in der Hallentür. Ich hatte ihn gefragt, ob er vor dem Tüv nochmal nach meiner Zündung schauen kann (wegen der AU) und ob er mir die Ventile einstellen kann, denn die Hörten sich an als ob jemand dauerhaft mit einem Hammer auf ein Stück Metal schlagen würde.
Was soll ich sagen, Zündung und Ventile sind eingestellt, der Motor ist jetzt deutlich leiser und hört sich deutlich gesünder an. Danke nochmal dafür Dennis!
Nun ist meine ToDo Liste fast abgearbeitet:
Wichtig ist morgen eigentlich nur noch der Unterboden und das Scheinwerfer einstellen bzw. schauen wie die stehen, alles andere ist Schönheit . . .