Heute ging es leider nicht so richtig weiter wie ich es mir gewünscht hätte, aber ich musste erst noch Winterreifen auf dem Colt meiner Mama und auf unserem Alltagskombi aufziehen. Dabei musste ich die Konservierung vom Kombi noch auffrischen, das dauerte dann seine Zeit.
Am Bolle hab ich dann den Öldruckschalter getauscht, am alten kaputen Motor vom Crankwalker war noch einer dran, der is zwar nicht schön, aber furztrocken:
Dann bekam der Motor wieder Öl, ich hab mich wie im Crankwalker für 10w40 entschieden.
Dann hab ich mich um die Unterdruckschläuche gekümmert, den im Luftfilterkasten war ja Öl.
Das Ventil was ich im kleinen Schlauch von der Ansaugbrücke zum Ventildecker versteckt, war aber frei, es lies sich problemlos eine Schweißdraht druchschieben:
Das Ventil in einen neuen Schlauch gepackt und wieder eingebaut:
Den dicken Schlauch der hinten vom Motorblock zum Luftfilterkasten geht, den hab ich auch mal ausgebaut, der ist komplett druchgänig, wenn ich ihn grade biege kann ich durchgucken. Muss da auch nen Ventil drin sein? Oder ist der immer ganz normal offen?
Was komisches hab ich dann auch noch entdeckt, am Luftansaugschnorchel ist ja über dem flexiblen Stück ein Loch, dieses hat der Vorbesitzer zugeklebt:
Kann sich jemand erklären was er damit bezweckte? dürfte doch keinen großen Einfluss auf den Motorlauf haben oder? Ich kenn das nur von den alten Vergasermotoren, das man da den Schnorchen auf Sommer und Winterbetrieb stellen kann . . .