So, am Crankwalker ging es heute auch weiter. Mel schliff die neue Katzentreppe und lackierte diese mit der ersten Schicht mint:
Ich kümmerte mich in der Zeit um die Elektrik, dafür musste ich das halbe Amaturenbrett auseinande bauen . . .
Lenkstockschalter getauscht und geschaut ob meine Problem weg ist . . . war es natürlich nicht, die Benzinpumpe läuft immer noch an wenn man Lichthupe gibt.
Also weiter Schaltpläne gewelzt und Kabel verfolgt. Bis im dann am Drehschalter für das Licht angekommen bin, dort hab ich dann festgestellt, dass Dauerplus vom Lichtschalter zum Lenkstockschalter geht, aber eigentlich ist das die Leitung wo vom Lenkstockschalter der Strom bei Lichthupe über den Schalter zum Fernlichtrelais geht . . . hmmmm komisch, nochmal alle Kabelanhand des Stromlaufplans vom Trabi kontrolliert und BINGO, genau das Kabel war auf einer falschen Klemme gelandet, den der Trabi hat ja keinen Kombischalter, sondern noch einzelne Kabel.
Kabel umgesteckt und getestet, funktioniert 1a . . . was nen Scheiß . . . hauptsache erstmal alles auseinander gerissen.
Ich nutzte die Gelegenheit um auch noch meinen Warnblinkanlagen-Disco-Problem auf den Grund zu gehen. Auch hier fand ich ein falsch angestecktes Kabel uns schon blinkt alles wieder normal . . . manchmal sollte man einfach alle Leitungen 3 mal kontrollieren.
Wenn das Auto irgendwann mal eine Zulassung bekommen soll, müssen auch noch so ein paar Sachen im Tacho funktionieren, wie z.B. Tachobeleuchtung, Fernlichtkontrollleuchte und die Blinkerkontrollleuchten. Die hatte ich noch nicht angeschlossen, da ich hier ja wieder beide Kabelbäume (Chassiekabelbaum vom Trabi & Motorkabelbaum vom Cuore) zusammen führen muss.
Ich hab mich mal dran gewagt und komischerweise hat das auch sofort funktioniert. So konnte ich alles wieder zusammen bauen und noch ein Beweisvideo machen:
Klich mich, ich bin ein Tachovideo!
Und wie man schön am Drehzahlmesser sieht, kann sogar das Cuore Steuergerät ewas mit der Beleuchtung anfangen, es regelt ja schon im Stand schön lastabhänig . . . fein fein . . .