Heute stand der Umbau des Hauptbremszylinders an. Dafür musste ich ersteinmal die Verschraubung des HBZ modifizieren. Zum Glück ist bem C50 GTI HBZ genug Fleisch dran. 2 Laschen abgetrennt, 2 neue Löcher gebohrt und schon konnte ich ihn im Auto verbauen.
Dann habe ich noch die Leitungen sammt des T-Stücks verbaut:
Eigentlich hätte ich jetzt entlüften wollen, aber ich musste feststellen, das der Stößel der in den HBZ drückt vom Trabi leider ein gutes Stück zu kurz war. Eine Lösung, wie ich diesen verlängere habe ich schon gefunden. Aber ich wollte meinen Nachbar nicht antun die Flex zu schwingen, deshalb habe ich das auf die nächsten Tage verschoben.
Dafür habe ich mich dann um meinen weißen Trabi Fussel gekümmert. In dem war Murks in der Elektrik, einige Sachen waren ausgefallen. Ein Blick Richtung Sicherungskaste ließ nichts gutes erahnen, denn dort hingen lose Kabel, da hatten sich einige aus den Verschraubungen gelöst. Nach einigem probieren und messen waren aber alle Kabel wieder an ihrem Platz.
Weiter zum nächsten Problem, der Fussel stockt bei Volllast und ca. ab halbvollem Tank immer, irgendwas stimmt mit der Benzinzufuhr nicht, deshalb baute ich einmal den Tank aus und reinigte den Benzinhahn. Dort hatte sich im Siebchen massig Dreck angesammelt.
Werde die Tage mal ne Proberunde fahren ob es sich gelegt hat.