Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2010, 00:23   #87
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 45
Beiträge: 2.080
Themenstarter
Standard

So, hier wie versprochen die Bildernachlieferung von gestern, die gefüllerten und geschliffenen Stellen:





Hat gut geklappt mit dem Füller, die Stellen wo Rost war sind wieder schön glatt.

Allerdings habe ich im Moment ein Schaffenstief, denn an der (EDM-)JDM Geschichte hab ich mich jetzt schon satt gesehen, obwohl das Auto noch nicht mal in die Richtung gebaut ist. Es ist mir aber einfach zu öde . . .

Ich bin da etwas speziell was Autos angeht und ich brauch eigentlich Farbe.

Deshalb hatten wir in den letzen Tagen mal etwas mit Farbe und Formen am Computer gespielt. Wir hatten eine grandiose Idee . . . . nämlich den umgefallenen Farbeimer . . . wie würde es aussehen wenn ein Farbeimer auf dem Dach vom Cuore umfällt und ausläuft?

So etwa?




Die Idee fand ich so geil, dass ich sie eigentlich umsetzen wollte, zumal damit alle überarbeitete Roststellen abgedeckt wären. Das Problem sind aber die Stellen wo die Ziehraufkleber vorher waren, da ist der Lack nun mal eingebrannt und hat auch an ein paar Stellen Macken vom entfernen, wenn ich nun den Farbtopf umsetzen würde, würde ich das halbe Auto lacken, aber die geschädigten Stellen lassen . . . geht natürlich nicht.

Deshalb haben wir den Farbverlauf versucht etwas tiefer zu ziehen (Seitenteil, teilweise Tür) - sieht aber scheiße aus und zerstört das Konzept:



Was bleibt also nun? Nachdem ich gestern 2 Stunden vor dem Auto saß/stand und mir nix einfiel bin ich dann deprimiert nach Hause gegangen. Eine komplette Lackierung fällt aus, denn Bolle soll kein Showfahrzeug werden und ich hab keinen Bock den Wagen komplett von Innen zu lacken und nach Möglichkeit sollen die Einstiege auch so bleiben wie sie sind. Und da ich Autos hasse die Außen ne andere Farbe haben wie Innen geht das auch nicht.

Heute morgen hatte ich dann eine Idee, nach versuchen am PC und Hilfe von Mel stand ein grobes Konzept. Eigentlich ist es echt übel, der Wagen hat diverse Stellen die gelackt werden müssen und da bleibt nur ne koplette Lackierung oder was wildes . . . und welche Autos haben "wilde" Lackierungen? Richtig, Rennwagen . . . .

Also wird der Bolle wohl einen angedeuteten Race-Look bekommen, so kann ich mein Budget schonen und die Schadstellen mit vorhandenen Lackresten überlacken und es bleibt aber noch genug weiß am Auto, dass die Einstiege und der Innenraum auch weiß bleiben können. Wir haben schonmal was abgeklebt und auch schon zum 3/4 die Flächen angeschliffen:





Hier mal nen hoch professioneller Fake mit Paint, wie die Geschichte am Ende aussehen könnte:

__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten