Heute stand als erstes das entfernen der Transferfolien der Logosann, dann mussten noch ein paar Kabel aus dem Motorraum verschwinden und dann stand das Bremslicht auf meiner Liste, denn um verkehrssicher am WE zu fahren muss das Bremslicht funktionieren. Also raus mit dem Bremslichtschalter (übrigens ein Neuteil) und rein mit einem anderen (einem gebrauchtem Teil) und dann wieder Bremse entlüften, da ja beim Trabi der Bremslichtschalter im Hauptbremszylinder sitzt. Fein, der gebrauchte Schalter funkioniert:
Damit war die Pflicht für heute erledigt, weiter zur Kür. Ich wollte eigentlich ohne Innenverkleidung fahren, aber ich hatte noch die weiß/graue Leder/Alcantara Ausstattung die ich mal für meinen Fussel gemacht hatte im Regal liegen, leider musste ich beim rausräumen feststellen das ich nur 3 bezogene Teile habe (1 Tür, 2 hintere Seitenteile), wo ist der vierte Teil . . . nachdem wir gesucht hatten zählte ich nocheinmal die original Türverkleidungen die noch an der Wand hängen nach . . . 3 Stück . . . . hmm . . . 2 ausm Fussel, die die ich gegen die dunkelbraune Ausstattung getauscht hatte. Verdammt, dann hatte ich wohl die Ausstattung nicht zu Ende gebaut . . . was solls, die hinteren Seitenteile habe ich jetzt an die Crankwalker Karosse angepasst, durch die Trennwand zum Kofferraum mussten die einen Teil gekürzt werden. Die hinteren Seitenteile liegen jetzt hier in der Wohnung im Arbeitszimmer, da habe ich das Leder an den gekürzten Stellen neu geklebt, sollten morgen einbaubar sein, nachdem sie eine Grundreinigung erfahren haben. Die Türverkleidung fand auch ihren Platz, sammt Türöffner, Fensterkurbel und Griff:
Leider habe ich kein graues Alcantara mehr, muss ich erst nachbestellen, deshalb werde ich wohl oder über auf der Fahrerseite eine original braune Türverkleidung verbauen . . .
Wie einige gestern vielleicht gesehen haben, habe ich mir aus dem Cuore Schlachter ein Andenken in den Crankwalker gehängt und zwar einen Pimbulli (oder wie das sch**ß Ding heist), äußerst verdreckt, so wie er im Cuore war – Schrauberstyle ;-) . Heut kam dann noch ein Andenken an den original Trabant dazu und zwar ein Nachrüstthermometer, welches auf dem originalen Amaturenbrett verklebt war.
Bevor wir die Halle verlassen haben bekam die Haube ihre finale Schicht Klarlack.
Morgen noch ein paar Kleinigkeiten erledigen (wie z.B. Haube anbauen) und dann sollte am Mittwoch der Wagen nach 70 Tagen der 2ten Wiederherstellung wieder auf der Straße sein . . .
Mir ist irgendwie komisch . . . der Wagen wirkt so unreal “fertig”.