Heute: Hauptbremszylinder die dritte . . .
Da am Samstag der HBZ angekommen war, fand er heute direkt an seinen Platz, ein kurzer Test zeigte schon einmal, das der HBZ Bremsflüssigkeit drück . . . sollte es im dritten Anlauf wirklich klappen? Genaues werden wir erst nach dem entlüften willen, da ich heute aber allein in der Halle war, musste ich das verschieben.
Auch die Schrauben für den Auspuff waren angekommen, also auch ran mit denen:
Und weiter ging es, der Kühlergrill fand seinen Platz ans Auto und das Daihatsuzeichen durfte schoneinmal darauf Platz nehmen.
Dann kam noch der Lampentopf auf der Beifahrerseite ins Auto, dort befestigte ich noch den Halter für den Ansaufschnorchel des Motors, in dem Zug wurde auch der Luftfilterkasten gestgeschraubt:
Im Innenraum gab es auch noch Kleinkram zu tun, die oberen kleinen Lüftungsdüsen mussten wieder ins Amaturenbrett und die Schaltmanschette durfte auch wieder an ihren Platz:
Weitere lackierte Teile wollte ich nicht verbauen, ich hatte Angst das der Lack noch nicht richtig durchgetrocknet ist.
Aber beim Thema Lack war ich trotzdem richtig . . . die Haube braucht noch ein paar schichten matten Klarlack, damit die Metalflakes nicht mehr so rausstehen. Gesagt getan: