Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2010, 20:35   #584
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 45
Beiträge: 2.080
Themenstarter
Standard

Heute: Hauptbremszylinder die dritte . . .




Da am Samstag der HBZ angekommen war, fand er heute direkt an seinen Platz, ein kurzer Test zeigte schon einmal, das der HBZ Bremsflüssigkeit drück . . . sollte es im dritten Anlauf wirklich klappen? Genaues werden wir erst nach dem entlüften willen, da ich heute aber allein in der Halle war, musste ich das verschieben.

Auch die Schrauben für den Auspuff waren angekommen, also auch ran mit denen:



Und weiter ging es, der Kühlergrill fand seinen Platz ans Auto und das Daihatsuzeichen durfte schoneinmal darauf Platz nehmen.




Dann kam noch der Lampentopf auf der Beifahrerseite ins Auto, dort befestigte ich noch den Halter für den Ansaufschnorchel des Motors, in dem Zug wurde auch der Luftfilterkasten gestgeschraubt:




Im Innenraum gab es auch noch Kleinkram zu tun, die oberen kleinen Lüftungsdüsen mussten wieder ins Amaturenbrett und die Schaltmanschette durfte auch wieder an ihren Platz:



Weitere lackierte Teile wollte ich nicht verbauen, ich hatte Angst das der Lack noch nicht richtig durchgetrocknet ist.

Aber beim Thema Lack war ich trotzdem richtig . . . die Haube braucht noch ein paar schichten matten Klarlack, damit die Metalflakes nicht mehr so rausstehen. Gesagt getan:

__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten