Doch doch, Sidepipe geht schon u.a. mit den Auflagen die MC COJO schon geschrieben hat. Bei mir wollte der Tüver dann noch entweder Serienschalldämpfer drunter oder alternativ geprüfte Schaldämpfer und der Ausgang des Rohres musste hinter der Fahrertür sein.
Einen Schritt vor und zwei zurück . . . . so könnte man den heutigen Tag bescheiben . . .
Ich habe den defekten 1,1er Hauptbremszylinder ausgebaut und dann den umgebauten 601er Hauptbremszylinder eingebaut. Fluppte auch alles soweit ganz gut. Dann die Pedalprobe getreten . . . ein kleines bischen Druck kam . . . . mal fix nach der Eistellung des Pedals geschaut und ich dachte mich trift der Schag . . . . Bremsflüssigkeitseinbruch im Innenraum . . . what the fuck?!?!?
Verdammt, das war dann wohl der nächste defekte Hauptbremszylinder . . . . nun hatte ich entgültig die Faxen dicke . . . ein neuer (regenerierter) Hauptbremszylinder ist bestellt . . . . kann ja wohl nicht sein, das es an sowas simplen wie nem Hauptbremszylinder scheitert.
Der Frust war groß . . . also was nun? Nur nich den Kopf in den Sand stecken, was gab es noch zu tun? Richtig, die Lamda bekam aus irgendeinem Grund keine richtige Masse, also baute ich mir ein paar Massekabel. Klar man hätte bei Ebay ein Ground Wire Kit kaufen können, aber ein Kabel und ein paar Quetschringösen kosten grad mal 1/3 davon.
Somit bekam das Hitzeschutzblech am Krümmer/Kat eine Masseleitung zur Karosse, genau wie die Batterie zur Karosse und das Getriebe zur Karosse:
Probelauf, deutlich besser, nur noch ein leichtes, anstatt ein kräftiges Drehzahlschwanken. Dann den Luftfilterkasten provisorisch angebaut und schwupp war auch das sägen weg . . . sehr schön . . .
Aber da waren noch die 2 unschönen Wasserlecks die ich am Motor hatte, einmal am Rohr unter dem Krümmer wo es in den Block führt und einmal an dem oberen Wasserschlauch der vom Kühler kommt. Den oberen Schlauch bekam ich mit einer neuen, zusätzlichen Schlauchschelle dicht. Das Rohr musste ich erst ausbauen um festzustellen das der Dichtring nicht richtig sitz, neu auf das Rohr gemacht und schon war es dicht . . . erneut Probelauf . . . es ist wirklich dicht . . . der Motor bekommt Temperatur und der Lüfter springt auch an . . .
Plötzlich klopfte es am leicht geöffnetem Hallentor, die Polizei stand vor der Tür . . . ich war ein wenig verdutzt, aber der Polizist stellte sich vor und erklärte sofort die Lage, am Berg vor der Halle hatte sich ein tschechischer LKW festgefahren, falsch beladen, denn der Hänger war ganz hinten beladen und dadurch wurde der LKW auf der Antriebsachse zu leicht und drehte immer durch. Der Polizist hatte den Gabelstabler gesehen und hatte die Idee den LKW umzuladen. Nach Rücksprache mit meiner Vermieterin wurde das aber verneint, außerdem war niemand mit einem Staplerschein anwesend, auf den der Polizist bestand.
Sie bekamen aber den LKW dann später mit einer zweiten Zugmaschiene weg.
Ich begab mich wieder in die Halle.
Ein wenig für die Optik habe ich auch noch gearbeitet, der Heckansatz wurde ordentlich verschliffen, der glich ja einer Kraterlandschaft. Leise rieselt der Schnee . . . nee Schleifstaub.