Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2010, 23:23   #540
Yin
Vielposter

Benutzerbild von Yin

Themenstarter
Standard

Als wir heute in die Halle kamen hatt ich die faxen dicke, normalerweis hab ich es nicht so mit aufräumen in der Halle, aber in den letzten Tagen hatte es mich schon angekotzt, dass ich immer das Werkzeug suchen musste, deshalb heute erstmal aufgeräumt, zumindest um die Baustelle rundrum. Mal das Werkzeug eingesammelt und an seinen angestammten Platz gebracht usw..

Als wir wieder problemlos um das Auto rundrum gehen konnten ging es weiter . . . was brauche ich noch für ein fahrtüchtiges Auto? Kupplung, Tacho, Auspuff, entlüfftete Bremsen und alle Anbauteile am Auto . . .

Das ist also die Liste die es in den nächsten Tagen abzuarbeiten gilt.

Als erstes widmete ich mich der Kupplung, da musste das Kupplungsseil noch rein. Also das Ding eingebaut und getestet ob die Kupplung tennt . . . tut sich natürlich nicht . . . aaarrrggg . . . das Seil zieht nicht weitgenug. Außerdem war es irgendwie eh noch etwas provisorisch eingebaut, also stickte ich mir zu dem Adapter den ich am Pedal habe noch einen der Karosse und Seilzug aneinander anflanscht:

und einen am Getriebe mit dem ich noch zusätzlich die länge des Seils bestimmen kann . . . das ist zwar was russisch, aber jetzt funktioniert die Kupplung:

Klick mich hart, ich bin ein Video!

In dieser Zeit kümmerte sich Mel um den Kotflügel der Beifahrerseite, gleichen Spiel wie auf der Faherseite, Blinkererhebung ausschneiden, Klebebandaktion und dann laminieren:

Ich kümmerte mich dann auch noch um die Tachowelle, die fand auch Ihren Platz und der Tacho zeigt jetzt auch wieder Geschwindigkeiten an.

Der nächste Punkt war dann der Auspuff, für den ich schoneinmal Rohr und Dämpfer vom Hochregal raussuchte, nach einem kurzen Soundcheck, entschieden wir uns nur den originalen Cuore Mitteltopf zu verbauen, da klingt das Ding noch gut, ist aber nicht zu laut. Ein wenig Kopfzerbrechen macht mir die Verlegung der Auspuffanlage dann aber doch, der Weg vom Motor bis zum Diffusor, ist wie ein Hindernisslauf . . . deshalb auch hier die Entscheidung zu gunsten der Einfachheit . . . Sidepipe wie beim Fussel, nur mit einem Rohr mehr:

Die Eintragung sollte ja jetzt nicht mehr das Problem darstellen, die §§-Reiterei hatte ich ja beim Fussel schon und da ist die Sidepipe ja auch abgenommen.

Die Auspuffanlage wird dann wohl Wochenaufgabe für nächste Woche . . .

Dann gab es zum Tagesabschluss noch ein Zusammenstecken des Wagens, damit man das Gesamtbild einmal erahnen kann:

Gefällt mir soweit ganz gut, nur die Kante außen an der Stoßstange geht mal garnicht . . . da wird morgen Mel versuchen diese großzügig auszuschneiden und neu zu laminieren . . .

Auch eine andere Front haben wir mal drangesteckt um zu sehen ob ein “abstehende” Front eine Alternative wäre:

Einstimmige Meinung: Nein!

Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten