So Freunde . . . seht, lest und kotzt mit mir . . . .
Wie schon in meinem letzen Beiträgen angekündigt war ich heute in der Halle um dem Problem auf die Schliche zu kommen. Als erstes schaute ich nach der Zündung, wie hier beschrieben. Motor auf OT gedreht:
Und dann geschaut ob der Verteilerfinger auf das Kabel von Zylinder 1 gerichtet ist, dazu hate ich mir eine Markierung am Zündverteiler gemacht. Ergebniss, die Ausrichtung ist "mehr oder weniger" gegeben:
Der Schraubenzieher zeigt die Positon des Steckers für das Kabel von Zylinder 1.
Also weiter suchen, ich baute zahnriemenseitig alles ab um zu checken ob die Markierungen auf Position sind:
Sind sie . . . verdammt . . . . nochmal vorsichthalber den Spanner gelöst und den nach vorgeschriebenem Abstand eingebaut:
Dann wieder alles zusammengebaut. Danach erneut versucht zu starten, kein Erfolg . . .
Man! Das kann doch nicht sein . . .
Dann ca. eine 3/4 Stunde versucht den Zündverteiler irgendwie anders einzubauen, aber nach Abbau des Ventildeckels hatte ich auch die klar sehbare Bestätigung, dass der Verteiler nur in einer Position einbaubar ist . . .
Hmmm . . . also doch nochmal checken ob überhaupt ein Zündfunke da ist . . . also eine Kerze raus und alle 3 Zündkabel damit durchgetestet, auf alle 3 Zylindern gibt es funken . . .
Also nochmal die Spritleitung zum Motor hin ab . . . in eine Flasche gesteckt und versucht zu starten . . . . aber der erwartete Strahl blieb aus . . . es tröpfelte nur . . .
Hey, was´n hier los? Hinter zum Tank, dort die Leitung gezogen und die Flasche angesteckt . . . nun, wie startet man jetzt am Zündschloss und schaut gleichzeitig hinten was der Sprit macht? Ich entschied mich für einen Kabelbinder, mit dem ich den Zündschlüssel in der Startposition fixierte . . der Blick nach hinten zeigte mir wieder nur Tropfen . . .
Ich war verunsichert, ein Pumpe die ca. 3,5 bar aufbauen kann muss doch nen ordentliche Strahl zu Stande bringen . . . eben den Proll angerufen und mir das nochmal bestätigen lassen . . . als wir darüber sprachen wie man den Kabelbaum überbrücken könnte und die Pumpe direkt ansteuern könnte zum testen kam mir ein böser Gedanke . . . .
Ich klopfte gegen den Tank . . . er hörte sich hohl an . . . . verdammt, Zündung an . . . die Tanknadel tat keinen mucks . . . hmmm . . .
Woher Sprit nehmen um mal zu testen ob evtl. zu wenig Benzin im Tank ist? Im Kofferraum von Fussel hatte ich noch einen 5 Liter Kanister . . . nur hatte ich keine Schlüssel dafür mit . . . also nochmal ins Auto geschwungen und nach Hause gefahren . . . dann mit Schlüssel wieder in die Halle, den Kanister aus dem Kofferraum befreit und den Inhalt in den Tank vom Crankwalker gekippt . . .
Dann setzte ich mich in den Crankwalker und drehte vorsichtig den Schlüssel . . . Zündung, Start . . . Anlasser dreht . . . Motor springt an . . . und läuft . . . verdammt nochmal er läuft . . . . was ne Scheiße . . . wegen dem leeren Tank hab ich so lange an der Karre rumgedoktort . . . . aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Gefreut habe ich mich, nur leider hielt es nicht lange, denn beim Blick in den Motorraum fiel mir eine Teil auf was da nicht hin gehörte . . . ich hatte vergessen die Scheibe die zwischen die Kurbelwellenzahnriemenscheibe und die Kurbelwellenkeilriemenscheibe gehört vergessen einzubauen . . . . da komm ich wohl nicht rundrum das nochmal auseinander zu nehmen . . . .
Aber egal . . . der Motor läuft . . . das ist die halbe Miete, jetzt muss noch der Rest vom Auto in einen fahrfertigen Zustand gebracht werden.
Hier der Beweis das der Motor läuft:
http://www.myvideo.de/watch/7611743/Er_laeuft_wieder