Heute war ich in W´tal um den neuen Motor abzuholen, der Schrotti hatte ihn auch schon bereit liegen, also rin in die Karre damit und nochmal fix auf Platz drauf, da ich ja noch nen Wassertemperaturfühler und T-Stücke für den Heizungsschlauch brauchte. Gesucht, geflucht und trotzdem ausgebaut bekommen :-D gab es auch noch gratis zum Motor dazu . . . fein.
Dann ab in die Halle den Motor ausladen:
Dann auf den Motorständer damit und ne Bestandsaufnahme gemacht und angefangen das Teil vom Vergaserdasein zu befreien. Aber der Zustand ist echt gut, kaum Ölkohle, kein Axialspiel messbar, alle Simmerringe dicht, Ölwanne dicht, Zylinderkopfdichtung trocken und auch der Zahnriemen sah noch gut aus:
Was übrigens auch gut so ist, denn als ich den Zahnriemen wechseln wollte musste ich feststellen, dass die Honks mir einen Zahnriemen vom Charade Diesel geschickt haben . . . tolle Scheiße . . .
Dann hab ich schonmal angefangen die Motor auf Einspritzer um zu rusten, dabei musste ich feststellen das es doch noch ein paar Kleinigkeiten gibt die noch zu ändern sind, wie z.B. Stehbolzen am Krümmer, einen Wasserfühler und so weiter . . .
Im Moment sieht der Motor jetzt so aus:
Allerdings werde ich wohl morgen erstmal an der Karosse weiter machen . . .