Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2010, 22:42   #310
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 45
Beiträge: 2.080
Themenstarter
Standard

So, weiter im Text, der Motorraum muss fertig angepasst werden.

Punkt 1 auf meiner heutigen Liste, der Ausgleichsbehälter für den Kühler muss noch untergebracht werden. Als Stelle hatte ich mir die Positon des ehemaligen Wischwasserbehälters ausgeguckt. Ist wenn ich den Behälter voll genug mache höher als der Kühler. Also einen Halter zusammengebraten, bzw. den originalen erweitert:



Punkt 2 auf meiner Liste, Verkabelung ziehen, eine neue Hauptplussleitung zum Anlasser und eine neue Hauptmasseleitung zum Getriebe. Dafür hab ich dann auch mal probeweise eine Batterie ins Auto gestellt, die originalen Trabileitung waren quasi perfekt dafür.

Punkt 3, auch der Sicherungskasten muss irgendwo hin, und da der Kabelbaum aus der ehemaligen Lüfung raus kommt, passte es sehr gut den Sicherungskasten direkt über dieser zu platzieren. Also den Cuore halter stumpf drauf gebraten:




Punkt 4 und 5, Gaszug und Gaspedal. Für den Gaszug musste ich lediglich nur das originale Loch vergrößern. Das Gaspedal habe ich ja vom Cuore übernommen, leider passte dieses nicht so ohne weiteres, also musste ich noch eine Erhöhung einschweißen um das Pedal zu positionieren, war aber kein großer Akt.




Wie man sieht, funktioniert das Gaspedal 1a, Vollgas geht



Punkt 6 auf meiner Liste war der 2te Kabelbaum, der musste ja auch noch irgendwie in den Innenraum. Dafür erweiterte ich das original Loch für den Benzinhahn:




Ich musste auch ein wenig die Muffe verschieben. Nun ist der Motorraum fast fertig angepasst. Morgen noch den Benzinfilter unterbringen und die Spritleitungen zur Probe verlegen, dann noch die Haube anpassen und dann kann der Motor eigentlich schon wieder raus, dann kann ich endlich den Motorraum schick machen.


__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten