So, Kopf in den Sand stecken gilt nicht! Einfache Lösung für das Motorproblem, es muss nen neuer Motor her . . . und anpassen kann ich die Karosse auch mit dem kaputten Motor.
Also heute wieder in die Halle, als erstes lackierte ich die 2te Versteifung zum zweiten mal. Danach bekam die erste Versteifung und das neue Blech Unterbodenschutz:
Als ich gerade damit fertig war, kam Opeloli in die Halle, nach einem kurzen PN-Wechsel hier im Forum hatte er gesagt, dass er mal kurz vorbei kommt, da er ja auch aus Remscheid kommt. Um so erstaunter gucken wir uns beide an, als wir uns sahen, denn wir kennen uns von Früher, haben als Kinder zusammen gespielt . . .
Er hat evtl. noch einen Motor für mich, aus einem L601. Der Haken an der Sache ist nur, dass der Motor aus einem Brandschaden Wagen stammt, der Wagen ist vom Heck aus bis zur A-Säule ausgebrannt. Am Freitag ist Besichtigungstermin und mal sehen ob der Motor noch in Ordnung ist oder nur nen zusammmengeschrumpelter Haufen Metal und Plaste
Und dann war Opeloli auch schon wieder weg und ich konnte mich weiter um "The Crankwalker" kümmern


(Ja, der Trabi hat ganz spontan nen neuen Namen bekommen, aus dem Bastard wurde "The Crankwalker" - in einem Mitsu Forum wird schon spekuliert ob überhaupt noch nen Hauptlager im Motor ist, laut deren Meinung kann die KW garnicht soviel axiales Spiel haben). Zur Erklärung, die Amis reden bei genau diesem axialen Spiel der Kurbelwelle von Crankwalk, sehr verbreitet bei den Mitsubishi 4G63 Motoren der 2ten Generation)
Gut weiter gings, die Schaltkulisse kam rein:
Gut, danach kam der Wagen wieder auf alle 4, vorn 2 Unterstellböcke drunter und die Schnauze hoch. Der vordere Motorhalter muss ja noch in Position und angepunktet werden, damit ich Ihn nach dem Motorausbau ordentlich verschweißen kann, gedacht - getan:
Leider muss ich den Halter noch etwas anpassen wenn der Motor raus ist, im Moment liegt noch eine Ecke der Ölwanne auf, da muss noch was Platz her.
Weiter im Text, bevor ich den Motor wieder ausbauen kann braucht der Motorraum noch diverse Halter, so z.B. für den Kühler:
Der untere Kühlerhalter sieht zwar scheiße aus, aber hält und hinterher is eh die Stoßstange drüber. Auch wenn es auf dem Bild nicht so raus kommt, es ist noch genügend Luft zwischen Kühler und Frontblech.
So auf allen Vieren sieht er ja fast schon wieder aus wie ein Auto:
So, aktueller Stand meiner Motorensuche, von 50 € für nen nackigen Block bis 220 Euro für nen kompletten Motor ist alles dabei . . am Freitag checke ich den Motor von Opeloli und danach werde ich mich für einen entscheiden.