Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2009, 23:01   #130
Yin
Vielposter

Benutzerbild von Yin

Themenstarter
Standard

Hi, es gab mal den Hycomat, der hatte keine Kupplung, bzw. keine Kupplungspedal, wie es genau funktionierte kann ich nicht sagen. Sind noch ab und an zu haben, aber sehr begehrt.

Ein Bekannte hat letzens nen Handgas mit Bremse fürn Trabi verkauft, hat er irgendwo aufgetan. War das gleiche wie auf diesen Bildern hier:

http://www.trabant-universal.de/seit...ng%20Fotos.htm

Is im Endeffekt nen Motorradgriff, dessen Seilzug die Drosselklappe bedient und nen Gestänge was man mit der Hand auf die Bremse drücken kann.

Ich würde Leuten die nur Automatik fahren können, gern nen Trabi haben wollen und das Geld für nen Umbau haben nen 1,1er Trabant empfehlen, ist mit ein paar Handgriffen und alten Teilen auf 601er Optik zurückgerüstet. Motor ist aber ein 1,1 Liter VW Lizenzmotor, da passen auch größere VW Motoren und bei den VW Motoren sollte es auch nen passendes Automatikgetriebe geben.

Wie hier in diesem Threat zu lesen wollte ich am Anfang ja auch einen Cuore Automatik haben, dann hätte ich das Automatikgetriebe mit übernommen, leider war aber kein günstiger Automatik Schlachtcuore zu finden.

Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten