![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 26.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 32
|
![]()
Meine Frau hat unseren Trevis zum Kundendienst gebracht-ich hab ein gebrochenes Bein.
Da es nun keinen Daihatsu Händler mehr bei uns in der Nähe gibt zu der Kette mit den drei Buchstaben. Der kleine hat 120.000 km runter und noch keinen Zahnriehmenwechsel hinter sich, da mein DAI Händler diesen letztes Jahr noch für gut befunden hat. Der "Werkstattmeister" meinte dann zu meiner Frau, dass wir die Motorvariante mit Steuerkette haben und man da natürlich nichts tauschen muss ![]() Hat der Trevis nun tatsächlich eine Steuerkette oder wurde etwa ein "Terios" aus unserem Trevis gemacht ?! Zusätzlich bemerkte der Herr, dass wir so wohl keinen TÜV mehr bekommen würde, da der Rahmen am Heck an einer Stelle fast komplett durchgerostet sei ![]() Hat jemand einen Rat deswegen?! Oder "Rahmendoktor" im PLZ kreis 72... Da würde uns der TÜV schon nach 9 Jahren trennen, bin Erstbesitzer Kaufdatum Okt 2006. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 986
|
![]()
Hallo, der Trevis hat einen Zahnriemen, der auch schleunigst gewechselt werden sollte. Der ATU-Mann hat keine Ahnung.Es gibt nur diesen einen Motor.
Die Roststellen kann man schweißen lassen. Kein Grund, den Wagen einstampfen zu lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.149
|
![]()
Besser mal zu einer Werkstatt gehen, die sich auch mit Autos auskennt.
![]() Was heißt denn "fast durchgerostet"? Entweder der Schraubendreher geht durch oder eben nicht. Wenn nicht dringend Rostvorsorge betreiben. Wie steht im Link unten. Ist nicht schwer ![]()
__________________
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 26.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 32
Themenstarter
|
![]()
So sieht der Kleine nach 8 1/2 Jahren um das rechte Hinterrad aus
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 26.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 32
Themenstarter
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.533
|
![]()
Ist leider ganz normal für einen Daihatsu der nach den glorreichen 90ern gebaut wurde. Wenn man da nicht sofort nach dem Kauf in Hahlraumschutz investiert hat, gammeln die schneller als man denkt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.172
|
![]()
Öhm...das ist aber ein bissel mehr als fast....da ist wohl schweißen angesagt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 56
Beiträge: 2.287
|
![]()
Ui, der bröselt aber kräftig. Da musst du dir jemanden suchen, der gut und billig schweisst.
Und denk daran, es gibt bei Trevis nur eine Motorversion. Aber, es gibt zwei Werkstattversionen: ATU und was gscheits. M
__________________
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Armlehne für Trevis? | d-lareg | Die Trevis Serie | 5 | 03.12.2008 15:25 |
SQ im Trevis | N14 | Allgemeines | 2 | 27.07.2007 23:31 |
Trevis kaufen? | An-Berlin | Die Trevis Serie | 19 | 25.06.2007 20:53 |
Laufleistung Trevis | pirx | Die Trevis Serie | 21 | 27.05.2007 21:42 |
Modelle und Motorversionen | Hagamon | Daihatsu Allgemein | 8 | 02.06.2005 13:44 |