![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Mein Kleiner L276 läuft ja wirklich gut und günstig.
Und mit seiner TOP Ausstattung mit ESP und Stabi auch sehr sicher. Und mit dem letzten Verbrauchswert in Hypermiling Fahrweise von nur 3,6L auch sehr sparsam. Gut fahren darf man das nicht nennen ![]() Nachdem ich nun auch noch die Wasserpumpe und Keilrippenriemen gewechselt habe dürfte auch wieder eine Zeit lang fahren angesagt sein. Da sehe ich dem Tüv im Mai 2015 gelassen entgegen. Was denkt die Gemeinde den so abgeben oder nicht. Habe für nächstes Jahr ein Firmenwagenangebot bekommen. Und was denkt Ihr wäre der realistische Preiß mit dem Heckaufpraller den ich hatte? Dafür neuer TüV und Hohlraumvorsorge - dafür dann wohl 85tkm auf der Uhr Zustand so 2- Wie gesagt schlüssig bin ich mir noch nicht ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Wäre nett, wenn Du auf den Thread hinsichtlich des Heckschadens verlinkst, dann muss nicht jeder danach suchen.
![]() Welchen Wagen wirst Du dann fahren, nähmest Du das Angebot an ? Es fragt sich doch, ob der geldwerte Vorteil, den Du versteuern musst die Kosten für den Cuore nicht evtl. übersteigen. ![]() Geändert von Kokomiko (19.10.2014 um 20:55 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.06.2013
|
![]()
trennt geht doch zum zweitwagen. jahreskilometer bei der versicherung runter setzen und behalten.
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Heckschaden Bilder und bebilderte Umbauaktion der Wasserpumpe mit Keilrippenriemen sind noch nicht hier dargestellt.
Wie gesagt Heck ist nur die Klappe ein wenig eingdrückt an der Design Linie und die Stoßstange ist heil. Würde man meiner Vermutung nach für 300.- machen können. Vorteil wohl nicht wirklich viel. Da der Cuore schon echt günstig ist. Aber rumstehen und nicht bewegt werden ist ja auch keine Option für ein Auto. Muß so oder so ein Geschätfsauto zu den Terminen nehmen, wen es so läuft wie angekündigt. hm... Zweitwagen - da ist halt die Sache mit Abstellplatz. Ändert sich halt alles und Parkplatztechnisch nicht zum Vorteil ![]() Hätte ja gerne den L276 mit dem i10 1.1CRDI Motor, den Freeclimber und den Copen :-D Geändert von 1.Cuore (19.10.2014 um 21:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Ne Feinststabschleuder mit nutzbarem Drehzahlband von 2000 U/min möcht ich ja nicht im L276 haben.
![]() L276 mit VSC sind immer noch extrem selten. Was aber preistechnisch auch nicht viel bringt. Bei mobile ist ein einziger mit 80tkm in diesem schrecklichen Grün für 4490 angeboten. Meinen würde ich dafür nicht weg geben. Aber der hat ja auch deutlich mehr Ausstattung und vor allem hat er ca. 5-6 kg mehr Fett auf den Rippen ![]() Tja, schwierig. Wie sicher ist denn der neue Job? Und wie wird er dir gefallen? Ich würde den L276 ja erstmal behalten, mindestens bis der Job wirklich rund läuft.
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Würd ich auch so machen. Den Dienstwagen gibts steuerlich nicht umsonst, und mit einem Sparsamen 2.-Wagen hat noch kaum einer was falsch gemacht.
Die Frage ist auch, ob Du die Spritkosten selber zahlst, für private Nutzung des Dienstwagens... kann gut sein, dass da allein der Sprit soviel kost, wie der Cuore komplett, und versteuert hättst dann auch noch nichts. Parkplatz: Kann man mieten... vielleicht ja auch nicht direkt vorm Haus, und dann am Wochenende den Dienstwagen da hinstellen und den Cuore in die Nähe, oder so. So wird der auch immer mal wieder bewegt. Oder Du stellst den Cuore unter und fährst den nur noch im Sommer... So ein Auto gibt man nicht freiwillig ab, denn viel wert wird er nicht mehr sein, und günstiger kann man nicht fahren... Vom rumstehen geht der auch nicht kaputt, wenn er ein paar mal im Jahr noch bewegt wird. Kost allenfalls mal einen Satz neue Bremsen...
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
|
![]()
wird vom Gutachter so um 1000 Eu und mehr veranschlagt .
Moin , alte ausbauen , neue lackieren , einbauen , Mietwagen 2 Tage usw. Oder auch die alte aufwendig in Form dängeln , grundieren , tagelang füllern und schleifen , lacken , hohlraum-konservieren , einbauen usw . Wenn Dauerparkmöglichkeit dann unbedingt als Zweitwagen : alle wollen mal ran : die bessere Hälfte , Mutti , Kinder, Enkel . Gruß! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.08.2013
|
![]()
Behalte den Cuore !
Deine Versicherung wird, mit hoher Wahrscheinlichkeit, nächstes Jahr auch noch billiger. Habe Post von der Versicherung bekommen. Mein L251 wurde neu eingestuft und ich bezahle ab Januar 2015 fast 120 Euro weniger im Jahr. Plus die geringe Steuer und die günstigen Ersatzteile ist es ein supergünstiges Auto. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.09.2011
|
![]() Zitat:
Schon klar, Typlassen und Regionalklassen sind ausschlaggebend.. Ist wohl so, dass es, abhängig vom Wohnort, auch etwas teurer werden kann.. Aber ist hier wohl Off-Topic.. Sorry..
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kaufentscheidung - ja oder nein?!?! | Yezariel | Die Sirion Serie | 23 | 14.07.2014 22:11 |
Beulchen wiederkaufen JA oder NEIN | Actimel | Die Cuore Serie | 24 | 15.12.2010 11:50 |
Inspektion Sirion: Ja oder Nein? | PAULInski | Die Sirion Serie | 23 | 30.08.2009 16:38 |
Garantieverlängerung ja oder nein? | sweet scream | Die Cuore Serie | 11 | 30.06.2009 08:40 |
Stabilisator - ja oder nein ? | 25Plus | Die Cuore Serie | 14 | 04.10.2007 08:42 |