![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 28.11.2013
|
![]()
Wir haben nun seit Montag den 2003er Sirion und freuen uns sehr über das schmucke Wägelchen. Leider war der schwarze Masterkey nun tatsächlich nicht dabei, wir haben ihn trotzdem genommen, ich hoffe, das war kein Fehler.
Hier im Forum wurde mal geschrieben, dass man auch einen normalen grauen Schlüssel als Master anlernen kann. Aber wir haben nun nachträglich ein weiteres Schüsselproblemchen: Einer der beiden grauen ist offenbar so verbogen, dass wir zwar die Türen aufbekommen, aber für das Zündschloss ist diese leichte Biegung zu viel. Nochmal meine Frage: Wisst ihr, ob man beim Daihatsu-Servicepoint nun einen Schlüssel noch nachträglich anlernen kann (damit ich irgendwann nicht mal Probleme mit der Wegfahrsperre bekomme?) und was kostet ein nicht verbogener Nachschlüssel bzw. kann man so etwas richten lassen? Vielen Dank für eure Hilfe schonmal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.06.2013
|
![]()
ein nachgemachter schlüssel ohne wegfahrsperrechip kostet zwischen 8€-12€.
aber mit so einem schlüssel springt der nicht an. auch wenn man den richtigen schlüssel an zylinder dran hält wird die wegfahrsperre nicht deaktiviert.
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ist das tatsächlich so, dass ich auch nicht, so wie mancher hier vorgeschlagen hat, den alten Schlüssel unter das Zündschloss zu kleben kann und mit so einem nachgemachten dann den Motor starten kann? Muss der Transponder des alten Schlüssels haargenau im Schlüssel desjenigen Schlüssels, der im Zündschloss steckt, sein???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
![]()
der Sirion M3 hat keinen Masterschlüssel mehr, der hat nur 2 gleichberechtigte!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 30.12.2008
|
![]()
Kann klappen, muß nicht. Die Antenne ist eine Ringspule um das Zündschloß. Die kannst du auch abnehmen und woanders platzieren. So habe ich das in meinem anderen Auto gemacht, Schlüssel dann da hineingelegt (klemmte), das Ganze im Verborgenen und dennoch erreichbar und ich brauche keine Codeschlüssel mehr. Will ich meine Karre vor Wegfahren schützen, nehme ich den Schlüssel halt auch mit.
Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Bekommt man den nicht ausreichend grade gebogen?
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Ansonsten vorsichtig den Chip aus dem grauen Griff rausoperieren, das haben andere auch schon gemacht, um den z.b. in einen Klappschlüssel einzubauen.
-> www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=27228 Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ich habe ja keinen M3, sondern einen M100, na, jedenfalls das Facelift von 2003.
Gradebiegen , nunja, probieren kann man es, aber er sieht schon etwas "gradegebogen" aus, fällt tatsächlich erstmal nicht auf, erst als das Zündschloss nicht wollte, schaute ich ihn mir genauer an und da habe ich die Deformation gesehen, ich denke, da bekommt man keine grade Linie mehr hin (die Türschlösser wie gesagt stören sich nicht dran, nur das Zündschloss ist da sehr empfindlich offensichtlich) Also, ich werde wohl mir einfach einen Rohling besorgen, den nachschneiden lassen, den Schlüssel aufschneiden und einfach den Bart auswechseln, dann den Schlüssel wieder zukleben (ja, oder ich nehme so einen Klappschlüssel, aber eig. sind die mir zu sperrig, na, egal) Ist echt unglaublich, dass man so abhängig ist von einem einzigen Schlüssel von dreien, ohne den fast nichts mehr geht, wenn der weg ist (und der scheint bei vielen weg zu sein) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.06.2013
|
![]()
die variante mit chip irgendwo in der nähe vom zündschloss platzieren hat bei mir nicht funktioniert.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schlüssel weg Charade :-( | Cuori21 | Die Charade Serie | 16 | 20.07.2015 19:42 |
Schlüssel nachmachen | yesombre | Die Cuore Serie | 12 | 06.07.2011 16:05 |
Schlüssel verloren | matshy | Die Cuore Serie | 6 | 30.09.2010 21:24 |
A101 Hilfe!!!!! bin inner schule schlüssel hängt schloss zu kein erstzt schlüssel | Redracer | Die Applause Serie | 14 | 20.03.2010 15:17 |
Schlüssel weg! :( | beppo | Die Cuore Serie | 20 | 24.06.2008 03:32 |