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| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) | 
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		#1 | 
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			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 08.04.2008 
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			Habe heute am L201 meiner Freundin den Zahnriemen gewechselt, nach 95 000 km. Als ich ihn runter hatte, traute ich meinen Augen nicht, der Riemen war kurz vor´m Exitus! Noch mal Glück gehabt!
		 
		
		
		
			
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	Gruß Reinhard 
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		#2 | 
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			 Erfahrener Benutzer 
			![]() Registriert seit: 22.01.2012 
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			alter falter! Der müsste doch rumort haben unter seiner Abdeckung! 
		
		
		
		
		
		
			Ansonsten... Das Glück ist mit den dummen^^ 
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	Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.  | 
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		#3 | 
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			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 08.04.2008 
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			Nö, da hat nix rumort. Hatte heute ein wenig Zeit und deshalb den Riemen 5 000 km vor Ablauf des Wechselintervalls getauscht. Ob er es bis dahin wohl noch geschafft hätte 
		
		
		
		
		
		
			![]() Das sag mal meiner Freundin, ist ja ihr Auto ![]() ![]() ![]() War übrigens ein Contitech-Riemen, der neue ist von Mitsuboshi. 
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	Gruß Reinhard 
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		#4 | 
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			 24/7 Poster 
			![]() Registriert seit: 06.12.2006 
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			Wie alt war denn der Riehmen... ? 
		
		
		
		
		
		
			Ich hab soviel ich weiss auch nen contitech Riemen drauf... muss ich den nun auch vorzeitig wechseln, oder kann ich davon ausgehen, dass der 5 oder 6 Jahre bzw. die 100'000km durchhält? Ach ja: Gratuliere! Bei andern wärs zum kapitalen Motorschaden gekommen... wer macht sich denn auch ausser Dir freiwillig die Hände Schmutzig, bloss weil "grad ein bisschen Zeit" dazu ist...? Hat sich ja mal gelohnt, der Tatendrang. Von wegen, das Glück ist mit den Dummen... Dem tüchtigen gehört die Welt! 
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	Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!Citroen C1 Automatik BJ 2011:   Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.  | 
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		#5 | 
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			 Erfahrener Benutzer 
			![]() Registriert seit: 22.01.2012 
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			ich hoffe redlion hat verstanden was ich damit gemeint hab ;-)
		 
		
		
		
		
		
		
			
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	Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.  | 
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		#6 | 
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			 24/7 Poster 
			![]() Registriert seit: 12.09.2010 
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			Da hat das bisschen Arbeit ja viel Arbeit erspart  
		
		
		
		
		
		
			 
		
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	Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti  | 
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		#7 | 
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			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 08.04.2008 
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Themenstarter
				
				
				
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			Wenn die Ziffern auf dem Riemen das Produktionsdatum bedeuten ist er vom 17 02 2007 
		
		
		
		
		
		
			Ja klar, meine Freundin übrigens auch.   Soll Dich von ihr grüßen.Kann das evtl. von der Spannrolle herrühren? Die war nämlich bisschen rostig und hat so´n schwarzen Plaque angesetzt.  
		
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	Gruß Reinhard 
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		#8 | 
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			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 10.04.2006 
				
				
				
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			Verkauf den doch in der Onlinebucht. 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	Gebrauchter Zahnriemen, noch locker für 5.000 km gut. Freilich ohne Garantie und Gewährleistung. Gekauft wie gesehen. Alternativ würde ich den einmal zum Hersteller schicken, könnte doch von Interesse sein. Da der Riemen eigentlich k(aum )einen Verschleiß zeigt, frage ich mich auch was mit dem los ist. Ist das ein typischer Schaden oder kann da was am Motor ausschlaggebend sein? Klemmende Nockenwelle oder dergleichen?  | 
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		#9 | 
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			 Admin 
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			Hab auch nen conti Riemen drinn, normal sollten die halten. 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	Dreht die Spannrolle schwer?? wenn da Gummispuren drauf sind scheint da ja wärme bzw zuviel Reibung im Spiel gewesen zu sein oder war der Riemen zu stramm. Ansonsten sieht das ja fast aus als wenn da mal was zwischen Zahnriemen und Riemenscheibe gekommen ist, ist der Stöpsel vom Zahnriemenkasten noch drauf, das ist ja die einzig offene Stelle, ansonsten ist der Kasten ja zu, wenn ein Riemen reißt weil er zu alt ist, sieht der eigentlich viel zerfledderter aus. ->http://www.reifenwasner.de/info/zahnriemen.htm Ansonsten echt schwein gehabt, einmal den Motor etwas zu hoch gedreht und das hätte es schon gewesen sein können..... Manu  | 
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		#10 | 
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			 Vielposter 
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			Beim Drehen des Motors von Hand hat nicht´s geklemmt oder dergleichen. Spannrolle dreht auch leicht und Stöpsel war auch drin. Aber hinter der Abdeckung war keine Dichtung, vielleicht ist daduch ja Schmutz in den Kasten geraten. Hatte noch nen Deckel mit intakter Dichtung rumliegen, den hat er jetzt bekommen.
		 
		
		
		
		
		
		
			
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	Gruß Reinhard 
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