![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 22.03.2012
|
![]()
Hallo,
ich suche einen günstigen Wagen um von A nach B zu kommen. Ca. 100km am Tag. Derzeit fahre ich einen VW Bus aber das ist wirtschaftlicher Irrsinn für diese Strecke. Da man erstes Auto vor vielen Jahren ein Daihatsu Cuore war bin ich nun irgendwie wieder auf der Suche nach einen Daihatsu. Ich habe diesen Wagen hier im gefunden und bin hin und weg. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=159338476 Soll ich ihn kaufen? Was muss ich beachten? Habe noch nie ein so altes Auto gekauft.Aber es juckt in den Fingern. ![]() Danke fürs zuhören. Falls das Thema hier falsch dann bitte verschieben. Gruß Jessica |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
Wichtig ist, das man sich nicht von Bildern blenden lassen sollte. wichtig ist hier der Check auf der Hebebühne, ob Rostbefall an den tragenden Teilen.
Ansonsten sieht er von außen gut aus, wenn´s denn technisch passt, ist ein passables Wägelchen. LG Simon
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
Schau dir mal den an, der ist zwar kein L6 aber dafür ein jüngerer L9 Move mit EJ-DE Motor, der auch so in den meisten Fahrzeugen von Daihatsu ab 99 verbaut worden sind.
LG Simon
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Danke.
Der schaut auch gut aus, aber mein Schatz wird mich mal ganz dolle an die Stirn fassen wenn ich ihm sage ich möchte mir in Jena ein Auto anschauen. ![]() Ach mensch ich möchte unbedingt wieder einen Daihatsu haben...muß ja kein Move sein. Vielleicht rufe ich einfach mal in Lemgo an. Habe aber erst nächste Woche Zeit um mir das gute Stück überhaupt mal anzuschaue. HOffentlich ist er dann noch nicht weg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Zwar kein Move aber das könnte ich mir auch vorstellen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=155259691 Sorry OT |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2012
|
![]()
Der rote ist alleine schon weil er neuer ist die bessere Wahl meiner Meinung nach
![]() |
#7 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Oder ein aktueller Sirion?
Der moderne 1KR-FE Motor (Cuore, Aygo/C1/107) ist schon ohne Zahnriemen! http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...ihatsu/u550698
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Sooo mein Mann ist schon fast davon überzeugt das seine Frau sich einen Traum erfüllen will/soll/darf.
Jetzt habe ich das hier gesehen und bräuchte noch mal euren Rat. Der Move aus dem Anfangsposting ist gestrichen...denke der ist einfach zu alt...seufz seuzf seufz. Also back to the roots... http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=157379936 Warum ist der so günstig? Und was ist das für einen Ausschnitt in der Heckstossstange? Gut zu sehen auf dem Bild 4 ![]() Suche doch nur einen grundsoliden Daihatsu im 100km Umkreis von 34369 der bitte nur bis max.3000€ kosten darf. Um die 2000 wäre mir noch lieber. ![]() Wie gesagt mein Mann sieht das alles noch ein wenig misstrauisch....liegt vielleicht daran das wir uns gerade als 2. Wagen einen Skoda Oktavia 4x4 gekauft haben....und nun einen 3.???? Aber Frau möchte doch sooo gerne. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2012
|
![]()
Warum der so Günstig ist kann ich dir auch nicht sagen. Bei dem würde ich auch noch ganz genau nach Rost suchen!
Der ausschnitt hinten an der Stoßstange könnte wegen einer abnehmbaren Hängerkupplung stammen. So an sich steht der von den Bildern her noch recht gut da (tun aber die meisten). Ich würde mal hinfahren und den genu unter die Lupe nehmen. Ob der von der Ausstattung her gut ist oder nicht kann ich leider nicht sagen da ich nicht weiß was man für diesen Cuore ab Werk alles bekommen konnte, da musst du auf jemanden warten der dir das besser beantworten kann. Ich seh nur keinen Drehzahlmesser...???
![]() |
#10 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Danke für deine Antwort.
Ja irgendwas stört mich bei diesem Wagen....Bauchgefühl halt. Der ist zu günstig...oder liegt es an der Gegend? |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Drosselklappe def.? Move Automatik L901 | amonika | Die Move Serie | 6 | 03.02.2012 23:34 |
Alles rund um den Gran Move | 62/1 | Die Gran Move Serie | 22 | 11.03.2009 00:07 |
Move L6 verkaufen und Move so neu wie möglich kaufen | amonika | Die Move Serie | 47 | 10.03.2009 15:58 |