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#1 |
Neuer Benutzer
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Beiträge: 13
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... bis das der TÜV uns scheidet
![]() Leider ist es jetzt unerwartet passiert ![]() Hinterer Querträger, links und rechts der vordere Unterboden. Die Rep.-Kosten wurden den Wert des Wagens übersteigen und laut Werkstatt wäre das jetzt ein Faß ohne Boden. Obwohl der Wagen regelmäßig in der Werkstatt war, immer in der Garage stand - ist er frott. Von Innen und Außen steht er noch gut da und der Meister konnte das wohl selber nicht glauben, da das wohl untypisch für den YRV wäre. Worüber ich mich man meisten aufgeregt habe ist die Tatsache, das trotz regelmäßigen Werstattbesuche niemanden was aufgefallen ist. Zumal auch ein absoluter Laie sehen kann das der Querträger das zeitliche gesegnet hat. ![]() Jetzt drängt natürlich die Zeit was neues zu finden, da ich arbeitmäßig auf das Auto angewiesen bin. Trotzdem meine Bilanz: ein tolles Auto, flink, sparsam und günstig. Nie hatte ich eine Panne oder ernste Probleme. |
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#2 | ||
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 56
Beiträge: 2.287
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![]() Zitat:
Die haben halt keine Ahnung in der Werkstatt. Zitat:
Von solchen Kunden träumt jeder Hersteller.
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aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa Geändert von markusk (23.02.2012 um 11:19 Uhr) |
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#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
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Beiträge: 2.224
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Ich finde es auch untytisch, da ich auch Dais bewege , die Mittlerweile an die 13 Jahre alt sind und keinen Rost in dem Ausmaß haben, das der TÜV was bemängeln müsste.
170.000 km ist schon ordentlich, aber eben nicht viel. Ich vermute es handelt sich um ein 1,3er 87PS. Da gilt eigentlich nur eines abstoßen und einen vernünftigen Ersatz zulegen, was das Budget hergibt. Wo wohnst Du denn? LG Simon
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SIRION M101 (Facelift) grün ![]() |
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#4 |
Gast
Beiträge: n/a
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Verkaufst du deinen YRV oder geht der als Eintauschwagen durch?
Ich denke mal der liese sich hier sicher verkaufen wenn der Preis passt. |
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#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
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Beiträge: 6.149
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Und wenn der Neue wieder ein Daihatsu wird unbedingt alle Hohlräume und Unterboden mit Fett (Mike Sander, FluidFilm) oder zur Not auch Wachs versiegeln.
Normaler Unterbodenschutz wird mit der Zeit hart und brüchig und dann wird der Rost eher noch gefördert. Besser z.B. PermaFilm nehmen, das bildet eine feste Haut und bleibt darunter fließfähig.
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Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
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#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
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Die Stellen sind beim ÜRF aber bekannt. Mein Querträger hinten ist über der linken Tankhalterung auch durch gewesen, bzw. das obere Blech. Stück Blech draufgeschweißt und fertig (geht einfacher wenn man den Tankhalter kurz abnimmt) Die Schweller vorne ist auch bekannt, ein Stück Winkelblech drauf und fertig. Sollte selbst in ner Werkstatt 300€ nun wirklich nicht übersteigen. Und dafür gibt es kein Auto das dann wieder zwei Jahre fährt.
Jan
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Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :). |
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#7 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 08.02.2004
Beiträge: 13
Themenstarter
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Kosten für die Rep. laut Werstatt ca. 600-700 €. - Tank muß runter und Querträger großzügig geschweißt werden, Innenraum Sitze raus, Teppich raus, Radhaus muß geschweißt werden dazu noch der Arbeitslohn.
Das rechnet sich im Großen und Ganzen nicht mehr, da ich den Wagen eh in spätestens zwei Jahren abgeben will bzw wollte. Das hat jetzt meinen Zeitplan durcheinander gebracht und mein Budget fällt dementsprechend niedriger aus. So wieder der Meister sagte würde ich wenn überhaupt max. 500 € gekommen - und das auch nur aus Mitleid. In dem Zustand würde selbst eine Werkstatt die Reparatur nicht auf sich nehmen um den Wagen wieder für den Verkauf fertig zu machen. @ Rainer: Ich denke mal der YRV bleibt beim Händler wenn ich mir einen Anderen hole, aber wenn jemand hier interesse daran hat, kann sich ja mal melden. Kleine Info: YRV 1.3 87 PS ohne Klima 170.000 Km Im Dezember 4 neue Ganzjahresreifen ( auf Alufelge ) Scheinwerfer mit funktionierender LW ( rechts wurde extra für den TÜV erneuert ! - nun für'n POPO ) Scheckheft gepflegt Neue Kupplung bei ca 140.000 km Motor wurde immer vernünftig warmgefahren und nie gequält - schnurrt wie'n Kätzchen ! Motor schwitz nicht und sabbert nirgendwo raus Getriebeöl wurde auch regelmäßig gewechselt |
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#8 | |
Moderator
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Ort: Wuppertal
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Beiträge: 8.313
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![]() Zitat:
Sparen kannste ja wenn du selbst Rücksitze und so ausbaust, bzw Werkstattkosten vergleichst.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#9 | |
Neuer Benutzer
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Beiträge: 13
Themenstarter
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Also einer der den Wagen nicht kennt und einer der die History des YRV kennt. Beide sagten mir das die Reparatur sich nicht lohnt - ist ein Loch zu ist das nächste da und es würde nur noch eine Flickerei nach der anderen sein. Meine Meinung ist, das ich das Geld besser in ein anderes Auto investiere, da ich ja eigentlich eh vorhatte den YRV im Laufe der nächsten zwei Jahre abzugeben. Bei den Werstattkosten lagen beide bei min. 600 Euro . |
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#10 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
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Tja, dann haste ein neues Auto das du nicht kennst. Kann Kupplung, Motor, Getriebe was haben, etc. Evtl Stoßdämpfer, alles kann man beim Neukauf nie Prüfen. Dann Renerei, Anmeldung, Zeitaufwand, etc.
Finde sowas lohnt nur bedingt... Ordentlich geschweißt sollte es auch länger als 2 Jahre tüvbar sein...
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