Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Autoradios und Endstufen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.10.2011, 22:17   #1
Meehster
Benutzer
 
Benutzerbild von Meehster
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Friesland
Alter: 46
Beiträge: 150
Standard L276: Werksradio raus, 1-DIN-Zubehörradio rein

Hallihallo!

Auf unserer neuesten Autosuche haben wir uns entschieden, einen L276 zu kaufen. Dieser ist ein 2010er Vorführer als Top mit Werksradio. Ich möchte aber gern mein altes Radio nutzen, da dieses USB hat, und darüberhinaus eine Endstufe, andere Frontlautsprecher (Dynaudio System 240) und einen Subwoofer einbauen. Dämmung darf freilich auch nicht fehlen.

Die Schwierigkeit ist vor allem das Radio selbst. Was brauche ich für diesen Umbau?
__________________
Ein G102 hat mich zum Daihatsu-Fan gemacht.

Drei Zylinder singen mit das Lied der Straße: Räääng! :D
Derzeit ein L276 Top mit mengenweiise Schnickschnack. Ich würde gern wieder einen guten L701 FUN haben wollen. Noch lieber einen solchen als Fünftürer.
Meehster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 22:28   #2
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

Den Daihatsu-Einbaurahmen, ca. 51,-€, und einen Toyota ISO Adapterkabel.

Die Blende kann man mit den Fingenägeln nach vorn abziehen, es sollte allerdings nicht kalt sein, da das Plastik dann sehr schnell kaputt geht.
Hol dir erstmal den Rahmen und schau dir die Clips an.
Ich glaub die Heizungsblende darunter muss man erst abnehmen.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2011, 18:53   #3
1.Cuore
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich muss Dino leider widersprechen.

Es muss zuerst die Radioblende runtergenommen werden erst danach kann die Heizungsblende runter genommen werden.

Ansonst passt das alles was Dino sagt.

Doppel DIN Blenden gibt es im Zubehär für ca. 80-90 Teuro

Nicht das dass einer liest und sich mit der HZ Blende dann abmüht
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2011, 19:12   #4
Meehster
Benutzer
 
Benutzerbild von Meehster
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Friesland
Alter: 46
Beiträge: 150
Themenstarter
Standard

Hallihallo!

Es soll ein Single-DIN-Radio rein. Doppel-DIN wäre etwas überkandidelt
__________________
Ein G102 hat mich zum Daihatsu-Fan gemacht.

Drei Zylinder singen mit das Lied der Straße: Räääng! :D
Derzeit ein L276 Top mit mengenweiise Schnickschnack. Ich würde gern wieder einen guten L701 FUN haben wollen. Noch lieber einen solchen als Fünftürer.
Meehster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 19:42   #5
foxhound
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

könnt ihr mal zeigen wie ihr da ein radio und noch das ablagefach rein gekriegt habt?

is ja alles so eng bemessen das passt bei mir garnet richtig.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 22:38   #6
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

Da. Noch mit dem alten billig Radio (das aber schon besser als das Originale war).

nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 22:53   #7
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

Nachtrag:
Wenn man, wie ich, grundsätzlich keine Uhr trägt kann es hilfreich sein, wenn das neue Radio auch die Uhrzeit anzeigen kann
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 22:57   #8
takumi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von takumi
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Fränkisches Seenland/ Lichtenau
Alter: 37
Beiträge: 880
Standard

hat der 276er keine Uhr mehr drin?
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
takumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 23:01   #9
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

Nur das im Originalradiodisplay
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 23:03   #10
takumi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von takumi
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Fränkisches Seenland/ Lichtenau
Alter: 37
Beiträge: 880
Standard

Sogar mein Chardi mit ohne Ausstattung hat ne kleine Digitaluhr... ich sag nur: "Downsizing"
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
takumi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sirion M3 Werksradio raus, Din-Radio rein. stefan66 Autoradios und Endstufen 7 21.02.2012 22:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS