![]() |
|
Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.06.2009
|
![]()
Hallo Leute,
ich habe heute entdeckt, dass meine Vorderreifen auf der Innenkante komplett abgefahren sind. Das restliche Profil hat noch ca. 4 mm. Die Reifen kann ich entsorgen. Bevor ich neue Reifen aufziehe, muss ich aber den Fehler beheben. Was kann das sein? Der Sturz scheint in Ordnung zu sein. Habe mal alle 4 Räder (ganz grob!!!) mit einer Wasserwage vermessen. Es wird wahrscheinlich an der Vorspur liegen, oder??????? Ich hatte den Wagen vor 3 Jahren tiefer gelegt. Eine Achsvermessung wurde durchgeführt, da das für die Eintragung notwendig war. Aber die Werkstatt hatte damals nichts nachgestellt! Habt ihr einen Tipp für mich? LG Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Spur verstellt -> Achsvermessung.
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Ja, liegt an der Vorspur bzw. ist bei deinem Trevis die Nachspur (negative Vorspur) zu groß.
Mfg Flo
![]() |
#4 | |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Aber hätte ich das nicht merken müssen? Von einem schlechten Geradeauslauf war nichts zu spüren. Bei meinem Trabant wirkt sich eine negative Vorspur jedenfalls extrem auf den Geradeauslauf aus... LG Jan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
was für eine reifengröße fährst du?
bei vielen daihatsus gibts probleme mit der serien bereifung, vorallem die Yokohama und die dunlops fahren sich ungleich ab. auf dem cuore von meinem kollegen war das genau das gleiche. wir haben den glaub 3 mal komplett vermessen, erst als er dann andere reifen draufgemacht hat (fulda statt dunlop) wars gut,
![]() |
#6 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ich fahre die 165/50 R15.
Es wird schon an der Spur liegen, da wirklich nur die Innenkante komplett glatt ist. Ich werde bei Gelegenheit mal die Spur einstellen (habe glücklicherweise so ein Messgerät). Bis zum nächsten Tüv lasse ich die Reifen vielleicht noch drauf... LG Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
|
![]()
bei der größe muss eigentlich was nicht passen, da geb ich dir recht.
vermess ihn mal, dann sieht man weiter.
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.04.2009
|
![]()
[/QUOTE] bei vielen daihatsus gibts probleme mit der serien bereifung, vorallem die Yokohama und die dunlops fahren sich ungleich ab. [/QUOTE]
Das gleiche Problem hatte ich auch, allerdings mit Fulda Winterreifen (155/65/14) und bei mir sind die Aussenkanten der Vorderreifen verschlissen. Ausserdem hatte mein Trevis einen katastrophalen Geradeauslauf. Eine Achsvermessung brachte garnichts, Spur und Sturz haben gestimmt. Erst als ich die Reifenmarke gewechselt habe (jetzt Bridgestone) war das Problem gelöst. Gruss Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
|
![]()
ich hab eigentlich mit fulda´s gute erfahrungen gemacht im werkstatt alltag. vorallem die Montero winterreifen fuhren sich auf diversen cuore blitz sauber ab (auf meinem auch). ich hatte bridgestone als serien reifen drauf, die waren echt schlimm. die fuhren sich aber innerhalb kürzester zeit sowas von einseitig ab.
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.04.2009
|
![]()
Ich habe mit meinen früheren Autos auch gute Erfahrungen mit Fulda gemacht, aber mein Trevis mochte die garnicht. Ich war bei verschiedenen Reifenhändlern, aber keiner konnte sich das erklären. Mit den Bridgestone bin ich jetzt ganz zufrieden, allerdings ist der Rollwiderstand höher weshalb er etwas mehr Sprit braucht. Ich habe die jetzt seit 20t KM drauf und hinten sind noch 8mm und vorne noch 6mm Profil, ist also vom Verschleiß OK. Zumal ich die auch im Sommer drauflasse.
Gruss Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verdeck während der Fahrt öffnen | allgaeu_copen | Die Copen Serie | 24 | 16.01.2008 18:41 |
Aktuelle Boardregeln Stand 19.12.09 | dj-psyko | Board News | 0 | 05.09.2006 06:55 |
Chip- u. Motortuning | Copen-Winner | Die Copen Serie | 6 | 09.05.2005 18:40 |