Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.03.2011, 21:59   #61
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.068
Standard

Hab mal nen kleinen Treffenbericht in den Umbauthreat vom Bolle gesetzt: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...&postcount=340
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 22:11   #62
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von Materianus Beitrag anzeigen
Naja vielleicht zeigt man euch ja am 28. februar den neuen Charade. Würde euch wünschen, wenn ihr auch die Möglichkeit einer Probefahrt hättet.

Materianus
Die Probefahrt kann man doch beim Toyotahändler machen.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 11:44   #63
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da ich eben versucht habe einem Freund das zu beschreiben will ich euch da auch mal daran teilhaben lassen, ob ihr wollt oder nicht *gg*

Wegen dem Besuch bei Daihatsu:

"Spass" ist relativ, viel mehr wurde ich wider erwarten, von meinen Gefühlen erschlagen. Ich hätte wohl damit gerechnet dass wir "mal ein paar minuten mit dem Herrn Heinz" sprechen dass wir durch's Lager gehen wusste ich auch vorher schon, aber ich habe NIEMALS damit gerechnet dass auch die japanischen Geschäftsführer von DD DIE GANZ ZEIT mit dabei sind. Ich fühlte mich mit unserer Aktion ganz besonders ernst genommen, NIEMALS auch nur die Andeutung davon dass das ganze "komplett sinnlos" sei was wir da tun, ganz im Gegenteil, man hat unsere Bemühungen für besonders wertvoll befunden, zumindest war das mein Gefühl!

Als ich dann auch noch dem Japanischen Geschäftsführer ganz offiziell diese Petition überreichen sollte wars ganz vorbei mit mir, ich wollte zwar, habs mir aber zum Glück dann doch nicht getraut ihn englisch anzusprechen da ich da sicher den ur quatsch verzapft hätte.

Ich kann noch nicht einmal genau sagen was genau es war dass mich da so "erschlagen" hat, auf jeden Fall hat es mich ganz besonders tief berührt auf eine weise die mir bis dato noch nicht bewußt wurde.

Es war irgendwie zum schreien schön und zum weinen traurig und das GLEICHZEITIG.

Vielleicht auch nur das Gefühl, auch wenns natürlich täuschen kann, vollkommen ernst genommen zu werden....
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 19:15   #64
Runner
Benutzer
 
Benutzerbild von Runner
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Trebbin
Alter: 55
Beiträge: 109
Standard

Ich finde es wirklich gut, dass DD alle Besucher mit Respekt und Freundlichkeit empfangen hat.
Eigentlich könnte man auch meinen, die hätten es eigentlich nicht mehr nötig sich zu verbiegen.

Umso trauriger stimmt es mich, wenn ich euren Bericht lese.
Irgendwie ne schwermütige Situation.
Ich kann Rainers Gefühle irgendwie verstehen.

Viele Grüße
__________________
Materia 1.5 Automatik (EZ 12/2010) -
227.500km - bei 143.000 auf LPG umgerüstet -
Spritmonitor.de

Höchster Bestand lt. KBA am 01.01.2013= 4.738; Bestand am 01.01.2023= 3.695


Sirion 1.3 " (EZ 12/2010) - 95.000km -
Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 10:14   #65
muwe
Benutzer
 
Benutzerbild von muwe
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: BERLIN
Beiträge: 355
Standard Eine These...?

Naja ...
Immerhin war der Besuch mitnichten überraschend, sondern lange angekündigt.
Die DD-Vorstandsetage hatte hinreichend Zeit sich zum Termin zu positionieren und im Forum die Stimmungslagen zu ermitteln.
Eine vorbereitete "Inszenierung" wäre da nur folgerichtig.
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass das auffallend fehlende "Tönisvorster Herzblut", womöglich bewusst einer Fassade geschuldet ist.
Könnte es nicht vielmehr sein, das die dauernde Präsenz der japanischen Statthalter vielmehr der Kontrolle und Regie geschuldet ist....?
Bloss nicht Herr Heinz mit Konsorten & Vasallen alleine dem Volke überlassen...
Könnte ja ´ne Info rüberkommen, welche nicht so gaaanz....

Bloss mal so: Wenn ein Händler oder besser noch ein Vertreter der Servicepartner dortens vorstellig wird, herrscht ein merkwürdig unterkühlter, eher rauher Ton, eine junge Praktikantin sagte neulich "die fremdeln" ...
Hatte ich eben "Partner" geschrieben...?
__________________
"Schau und schlau"
"So schön kann vernünftig sein"
muwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 13:00   #66
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von muwe Beitrag anzeigen
...Könnte es nicht vielmehr sein, das die dauernde Präsenz der japanischen Statthalter vielmehr der Kontrolle und Regie geschuldet ist....?
Bloss nicht Herr Heinz mit Konsorten & Vasallen alleine dem Volke überlassen...
..?

Was wäre daran falsch?

Nein jetzt mal im ernst, ich persönlich fand das supergenial dass die japanische Geschäftsleitung GERADE da dabei war.

Gerade das diese Herren sich die Zeit genommen haben für uns fand ich ganz besonders toll!!

NATÜRLICH "fremdln" die, denn das was da (wenn man den Gerüchten glauben schenken darf) von manchen verbockt wurde dann sind sie NATÜRLICH extrem vorsichtig und "fremdln" was andere Deutsche angeht.

Viele der Gerüchte lauten das massiv Geld verschwendet wurde die so ganz und gar nicht der japanischen Kultur entsprechen und natürlich für Kopfschütteln sorgen bei den japanern.

Wäre ich ein japaner ich würde ausschließlich MEINE Leute dort Chef sein lassen, aber so ganz geht das nun leider auch nicht da sie ja den Kompromiss finden müssen zwischen den japanischen gepflogenheiten und dem deutschen Geschäftsgebaren das für einen japaner sicher noch viel befremdlicher ist.

In den Augen der japaner sind die Geschäftsleute hierzulande aber sowas von komisch und anders dass es nicht anders geht als das Japaner und Deutsche zusammen an einem Strick ziehen, irgendwo in der mitte muß man sich dann treffen.

Das dem einen oder anderen (deutschen) nachgesagt wird er hätte sich auf kosten von Daihatsu einen Mercedes Leihwagen gemietet um damit nach Hause zu fahren übers Wochenende anstatt des Firmenwagen (Daihatsu) zu nehmen für die fahrt nach Frankfurt ist jetzt da auch ein Gerücht.

Prinzipiell versteh ich beide Seiten, naja bis auf den Mercedes Leihwagen halt....

Geändert von Rainer (04.03.2011 um 13:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 13:45   #67
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nochmals vielen vielen dank an alle die mitgemacht haben bei unserer Aktion die wir gemeinsam vollbracht haben, es hat sich meiner Meinung nach wirklich gelohnt. Vor allem deswegen weil wir gemeinsam für eine gute Sache "aufgestanden" sind!

Das nächste "D-Motion" wird etwa Anfang/mitte April erscheinen und dann verteilt.

Ich hoffe ich bekomme auch bald die freigegebenen Fotos von Daihatsu :)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 15:40   #68
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Nicht nur aufgestanden Rainer, viele sind dafür sogar gemeinsam schlafen gegangen! Also ich meine nicht , oder , sondern jeder in seinem Auto , äh, naja, du weißt was ich mein ...

Aber ich fands auch suupi!
__________________
Es grüßt Euch
Sven

Geändert von Sonny06011983 (04.03.2011 um 15:43 Uhr)
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 17:01   #69
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

DAS is wohl war Sunny! Ich find das echt suuuuperklasse was wir da auf die Beine gestellt haben!

Pass jetzt nur auf was du zitierst, sonst kassierst du Verwarnungen... MANN wie kleinlich kann man sein?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 17:18   #70
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Die nette Aufnahme von Fans überrascht mich jetzt nicht so sehr. Immerhin will DD noch 1,5 Jahre Autos verkaufen, und die Grundstimmung im Forum war ja eher negativ für DJ, DD und Toyota.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
8.GoKartKontest 2011 am 05.02.2011 in Leipzig Tronde Allgemeine (offizielle) Treffen 0 16.07.2010 09:15
Alle wichtigen Fakten zum Treffen am 28. und 29. August 2004 dierek 28/08/04 2. Treffen / Hardt 14 30.08.2004 08:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS