Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.08.2011, 12:35   #1
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Charade G10 auf die Titelseite von Auto-Bild Klassik

I gfrei mi..

Hab gerade vorhin einen Anruf erhalten dass die Restaurierung meinen Charade G10 eine Titelstory auf der Auto-Bild Klassik bekommen wird zum Thema "Autos die sonst niemand restauriert".

Wobei ich mir denk, jemand der so einen G10 restauriert muß verrückt sein, aber was ist jemand der 2 davon restauriert????? *gg*

Jetzt wird er wirklich noch berühmt der klane!

Nächste Woche kommt dann ein Fotograf zu mir und macht die Fotos und morgen gibts telefonisch das Interview dazu

Ich würde gerne die Fotos bei der Garage machen lassen dass vielleicht auch der rote mit ins Heft darf!

Jetzt kommt endlich mal der richtig schöne G10 dahin wo er hingehört, auf die Titelseite, nicht so ein "hässlicher" mit Buckel oder noch schlimmer mit "Bullauge" *gggggg* AHHHHHHHHHHH ich freu mich soooooooooooooooooo!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 13:11   #2
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Salut!

Die kommende AB-klassik soll ein Japan-special werden. Erscheint wohl am 02.09.
Man darf also gespannt sein...

Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 13:28   #3
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Man hat mir gesagt das es dabei wirklich um Restaurierungen ging bei Autos die sonst niemand restauriert. Und da es (für mich zum Glück) noch keine ähnlich aufwendige Restaurierung gab von einem Bullaugen G10 (denn den hätten sie eigentlich lieber haben wollen) gab, muss es jetzt meiner sein, weil eben der Vollkommen Restauriert wurde!

Sonst hätte ich dem Roman mit seinem wunderschönen G10 Runabout oder dem Stephan den Vortritt gelassen.

Gespannt bin ich auf jeden Fall. Morgen Freitag findet das telefonische Interview statt. :)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 13:33   #4
BJoe
Vielposter
 
Benutzerbild von BJoe
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Waldsolms
Alter: 38
Beiträge: 1.438
Standard

oha Glückwunsch Rainer Das wird ja mal eine interessante Autobild Klassik! vom Treffen in Neuwied wird wohl auch ein Bericht drin sein...
BJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 14:15   #5
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Standard

Schön aufpassen was du sagst, die verdrehen gern die Aussagen. Hab ich letztens als der weise Trabi in der Youngtimer war leider auch gehabt.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!

Geändert von Yin (18.08.2011 um 14:17 Uhr)
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 14:39   #6
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Na das wird ja mal eine interessante Zeitung. Bis zum 02.09.11 ist ja gar nicht mehr lange hin.

@Rainer, nicht alle Exemplare aufkaufen, lass uns auch welche über
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 14:48   #7
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Yin Beitrag anzeigen
Schön aufpassen was du sagst....

Kannst du mir ein konkretes Beispiel geben was du meinst?

@Dirk hehe, ich werd mich bemühen! *ggg*
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 15:51   #8
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Standard

Hier mal mein Kommentar zum Youngtimer Bericht:

Zitat:
So, war grad in Pause mir das Magazin holen . . . . ich schwanke im Moment zwischen Begeisterung und Verwunderung. Mir war klar, dass in Zeitung und TV alles immer etwas anders dargestellt wird . . . .

Zitat:

"Dennis hat Gefallen am Fusseln gefunden, ansonsten mag er lieber "ordentliche" Autos"

und

"...der eigentlich eher auf glänzende PS-Boliden als auf lahme Herzensbrecher-Modelle abfährt."

Meine Freundin brach beim lesen dieser Zeilen in schallendes Gelächter aus und das zu Recht. Sie kommentierte den Satz mit: "Ich weis ja das du mein Auto magst". Denn ich hatte lediglich erzählt das unser Fuhrpark nicht nur gefusselte Autos umfasst, sondern es z.B. Autos wie den Lancer meiner Freundin gibt, der ordentlich lackiert wurde und bei dem auch ein Motorumbau passiert ist. Bzw. das ich mich auch für bestimmte ordentlich gemachte Autos begeistern kann . . .

Meine aktuellen Autos zeigen aber denke ich eher das ich mit Hochglanz nicht so viel am Hut habe, beide Trabis gefusselt, Cuore gefusselt und Colt ist auch auf dem Weg gefusselt zu werden . . . es sein den meine improvisierten Lackierungen mit Flakes gehen als Hochglanz durch . . . dann geht bestimmt auch der 49 PS Trabi als PS Bolide durch, oder?

Schade auch, dass es kein einziges Bild von den fotografierten Details, auf die beim Shooting so viel Wert gelegt wurde, in die Zeitung geschaft haben.

Grundsätzlich finde ich aber den Bericht gelungen und auch die Bilder sind schick - Fahrbilder rocken eben doch. Ich für meinen Teil hatte mir etwas mehr erwartet als nur ein Bild vom Trabi, aber das ist kein Weltuntergang den grundsetzlich sehe ich auch lieber die Reaktionen die mein Auto hervorruft und das ist ja bei Presse nicht der Fall.

Abschließend kann ich sagen das es sich für den Shootingtag echt gelohnt hat zu Peter zu fahren, zwischenmenschlich war der Tag nen Erfolg auf ganzer Linie . . . der Bericht ist nett, aber auch in Zukunft wird sowas nicht der Hauptgrund sein um bei solchen Aktionen aufzuschlagen.
Außerdem wurden aus 2 Seiten Fahrzeugschein mit Eintragung plötzlich 3 usw.. Zwar keine Weltuntergänge, aber doch nicht das was ich gesagt habe.

Deshalb bin ich auch so auf die Autobild mit dem Treffenbericht gespannt, mal sehen was sie aus meiner Aussage: "Ich bin nicht so der Neuwagentyp" machen.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 16:40   #9
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

@Rainer
Glückwunsch

Meiner ist aber eher zu sehen
Der Bericht übers Jahres Treffen ist 3-Seitig und erscheint MORGEN in der Auto-Bild Nr.33.

Zitat:
.....nicht so ein "hässlicher" mit Buckel oder noch schlimmer mit "Bullauge" *gggggg*
Sorry Rainer. Aber meinst du nicht das das langsam ausgelutscht ist ?
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1

Geändert von Frog1971 (18.08.2011 um 16:44 Uhr)
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 16:45   #10
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Woher weisst du das? In der Heftvorschau habe ich grad nix gesehen. Zumindest nicht zum Treffen.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt Charade G10 die 3. (Runabout/Klima) JapanTurbo Die Charade Serie 49 22.11.2006 17:53
rettet den Charade G10 Rainer Die Charade Serie 0 19.09.2005 17:13
Terios "Facelift Mercedes" in Auto Bild Ingo 4WD/Offroadforum 8 05.04.2005 11:54
Der Herby von Daihatsu ist ein Charade G10 Rainer Die Charade Serie 9 01.04.2005 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS