Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.02.2014, 19:02   #181
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Standard

Ich war gestern etwas kurz beim Berichten, also Motor ist mit allem drum und dran wieder drin, ich habe alle Flüssigkeiten neu gemacht und ein neuer Zahnriemen mit Spannrolle ist ebenfalls eingezogen. Ich hoffe damit hab ich jetzt erstmal technisch etwas Ruhe.

Zitat:
Zitat von MO COJO Beitrag anzeigen
Aber laufen / Schalten tut der Kleine nach der OP schon wieder, oder - du wolltest uns das Erst-Start-Video dazu ja noch vorenthalten (oder nur wegen deiner akustisch, jähzornigen Untermalungen ... )
Ja, der Bomber fährt und Schaltet wieder.

http://www.youtube.com/watch?v=jfebS...&feature=share

Heute Morgen der Schock, Öl unterm Auto, auch auf Arbeit in der Tiefgarage tropfte er noch, hab ne Pappe drunter gelegt. Aber das Öl scheint nur während der Fahrt auszutreten, ich gehe davon aus, das ich zu viel Getriebeöl im Getriebe habe und es sich aus der Entlüftung den Weg nach draußen sucht, ich werde das aber nochmal checken, sicher ist sicher.

Ansonsten hat er mich gut zur Arbeit und zurück gebracht. Morgen das erste mal Autobahn, mal sehen, aber ich bin guter Dinge.

Zitat:
Zitat von dierek Beitrag anzeigen
Stressbedingtes Tourette ist glaube ich eine ganz normale Sache die bei einer ungünstigen Mischung von Adrenalin und Testosteron entsteht...
Genau in diesen Momenten stelle ich das immer bei mir fest, deine Beschreibung passt zu 100 %. Dirk, du hast doch nicht heimlich nen Medizinstudium gemacht, oder? Sollte ich tatsächlich nicht der einzige mit diesem Problem sein? Ich glaube ich mache eine Selbsthilfegruppe auf.

Zitat:
Zitat von Kevin701 Beitrag anzeigen
Liegt der luftansaugrüssel vom galant nicht auf dem hitzeschutzblech vom kat/krümmer auf? Nicht das der schmilzt...
Keine Panik, so schlau bin ich dann doch auch noch . . . der Ansaugschlauch ist mit an dem Halter befestigt der auch den Gaszug hält. Sind noch mind. 3 Finger Platz zwischen Hitzeschutzblech und Ansaugrohr, ist zum Kühler auch nicht mehr:



Zitat:
Zitat von Rotzi Beitrag anzeigen
Zeigst du uns mal dein neues Hitzeschutzblech?
Gern, ist nur im Eingebauten Zustand natürliche etwas schwierig, vielleicht ist es ja auf diesen Bildern zu erkennen. Ist halt nur ne Hitzeschutzblech, keine komplette Krümmerabdeckung wie original:







Und dann war der Postbote heute noch da . . . der hat meine neuen Eisbecher gebracht . . .







. . . . ääähhhh . . .




. . . neee. . .



Eibächer mein ich, also Eibach Federn. Die vorderen sind sogar schon auf Dämpfern montiert. Und (fast) passend zum Auto lackiert ().



Ein dickes Danke hierfür wieder mal an Mo . . .

Aber ehrlich Mo, wenn dein Chef dich beim lackieren von Stoßdämpfern sieht und sagt: "Jetzt dreht er ganz durch!" . . . so Unrecht hat er da garnicht
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 20:11   #182
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.940
Themenstarter
Standard

... sind wir nicht alle ein bißchen "Bluna"
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 20:51   #183
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.940
Themenstarter
Standard

Uiiih, ich hab fast das "Firmeneigenes Promotion Video" überlesen ... bin ich froh das der Bock wieder fährt und kuppelt !

(dann kannst du dich ja jetzt voll und ganz dem "Bolle 2" widmen ...)
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 23:13   #184
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Standard

Ja, ich bin auch froh das er wieder fährt. Sagmal hast du auch noch das Gutachten zu den Federn?
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 02:24   #185
Kevin701
Benutzer
 
Benutzerbild von Kevin701
 
Registriert seit: 14.01.2011
Ort: Stuttgart
Alter: 33
Beiträge: 391
Standard

Ich finde das projekt ja schon super, allerdings kann ich mich nicht wirklich mit der farbe anfreunden :) so ein matt-schwarz-ratrod-orange-weiß-rot-retro-hotrod-bomber hätte super gepasst :) aber okay...
Falls mo das gutachten für die federn nicht hat, ich müsste das auch irgendwo in den unterlagen liegen haben.
__________________
Juicy Rides

Low'n'Slow
Kevin701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 02:33   #186
Kevin701
Benutzer
 
Benutzerbild von Kevin701
 
Registriert seit: 14.01.2011
Ort: Stuttgart
Alter: 33
Beiträge: 391
Standard

Bist du sicher das es getriebeöl ist? Als ich meine adapterplatte vor dem ökfilter für die zusatzinstrumente verbaut habe ist dort nach der probefahrt auch öl rausgekommen. Musste dann alles nochmal abbauen und die adapterplatte nochmal kräftig nachziehen...
__________________
Juicy Rides

Low'n'Slow
Kevin701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 06:33   #187
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Standard

Ja, ich bin mir sicher das es Getriebeöl ist. Ich hatte zwar gestern keine Zeit was an den Autos zu machen, aber mal kurz drunter gelegt hab ich mich unter den Bomber schon. Und wenn man von der Beifahrerseite aus schaut, sieht man das das Öl Hinten am Getriebe oben austritt. Auf der Fahrerseite wo die Einfüllschraube ist ist alles trocken, Getriebe vorn und Motor ebenfalls trocken.

Meine Ölfilterplatte war ja an den Gewinden für die Fühler undicht, wobei ich wahrscheinlich die Schrauben und den Fühler nur zu fest gezogen und damit das Gewinde überdreht habe. Aber das hab ich ja alles nochmal mit Dichtmittel abgedichtet, das ist jetzt auch dicht. War natürlich auch der erste Punkt wo ich geschaut habe.

Tja und Farbe und Styling ist ja eh immer so ne Geschmackssache. Das man mit dem lila nicht immer gut ankommt hab ich schon bei meinem lila / apfelgrünen Colt gemerkt, da waren die Meinungen auch immer geteilt. Aber das wichtigste ist ja immer das es dem Besitzer selbst gefällt. Ich persönlich baue die Autos für mich, damit sie mir gefallen, ob andere Leute das gut finden ist mir eigentlich Latte, auch wenn positive Stimmen natürlich immer nett sind. Ich geht zum Beispiel mit deinen weisen Anbauteilen am blauen L7 auch überhaupt nicht konform, aber dir muss es gefallen, das ist das wichtigste!

Ich hatte zum Beispiel auch am Anfang meine Probleme so mit dem Bomber Thema und Design als ich es nur von Fotos kannte und ich wurde ja auch damit überrascht. Ja ich hatte sogar schon Lack bestellt um das Seitendesign dezenter zu gestalten bzw. über zu lackieren (Dominican Brown von Mitsubishi - die zweitgeilste Farbe der Welt ). Aber in Echt ist dann doch auch immer noch was anderes als auf Fotos und in echt war das Bomberdesign dann doch schlüssig auf dem Wagen, deshalb durfte es ja schlussendlich auch drauf bleiben, weil ich es mittlerweile geil finde.

Zitat:
Zitat von Charly77 Beitrag anzeigen
dieses teil zwischen motorblock und ölfilter. für was ist das? öldruck oder öltemp?
und könntest du auch mal ein link posten wo es das gibt.
Wie aus den letzten Posts und auch aus denen am Anfang des Themas hervorgeht ist es eine Adapterplatte die Zwischen Ölfilter und Motor geschraubt wird. Dort sind 3 Gewinde eingelassen in denen man die jeweiligen Sensoren (Öltemp, Öldruck) von den Zusatzanzeigen einschrauben kann. Gibt es in billich bei Ebay (Verkäufer aus Asien) oder in teuer bei Sandler, Sparco usw..
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!

Geändert von Yin (18.02.2014 um 06:38 Uhr)
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 07:06   #188
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.940
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Yin Beitrag anzeigen
Ja, ich bin auch froh das er wieder fährt. Sagmal hast du auch noch das Gutachten zu den Federn?
Gutachten hab ich soeben kopiert, geht heut postwendend an dich raus .

Mo Cojo - worldwide Daihatsu entertainment - always be there for you !
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 09:06   #189
Kevin701
Benutzer
 
Benutzerbild von Kevin701
 
Registriert seit: 14.01.2011
Ort: Stuttgart
Alter: 33
Beiträge: 391
Standard

Sehe ich genauso. Sollte auch keine kritik sein! Das ging mir halt als erstes durch den kopf als ich den bomber gesehen habe :)

Habe meine adapterplatte von D1 spec von merxtuning.de. Genauso wie die zusatzinstrumente! Kann ich nur empfehlen. Kein billigramsch und super service!!
__________________
Juicy Rides

Low'n'Slow
Kevin701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 11:32   #190
andree
Benutzer
 
Benutzerbild von andree
 
Registriert seit: 04.06.2013
Ort: Oldenburg
Alter: 51
Beiträge: 175
Standard

ach blau weiss sieht super aus und das lila.....auch und gerade das dies alles durch keine Norm geht macht doch ein Auto erst zu meinem Auto.....Äh Deinem.....Ihren usw
__________________
VERKAUFE Daihatsu Cuore FUN
andree ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Öl über Board Blauer Flitzer Die Cuore Serie 12 20.11.2009 13:02
Kühler über.... torola Die Charade Serie 0 13.12.2008 15:04
Informationen über YRV Gti Jorgos Die YRV Serie 26 30.07.2007 13:11
über den Motor dRunks Die Charade Serie 43 07.02.2005 19:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS